Meine Mama hat gesehen das ich gegoogelt habe wie viele kalorien Nutella hat?

6 Antworten

wenn ich mir diese Frage hier von dir anschaue, habe ich das Gefühl, dass du ein gestörtes Verhältnis zum Essen hast:

Werde ich jetzt dick? (Gesundheit, Gewicht, Gewichtszunahme) - gutefrage

Deine Mutter hat vermutlich auch schon gemerkt, dass du am Anfang einer Essstörung stehst (oder schon mitten) drinnen bist. Natürlich ist sie da besorgt. Versuche die Sorgen deiner Mutter zu verstehen und lasse dir helfen!

Ihr seid ja beide völlig hysterisch. Warum denn nur? Mal davon ab, dass die Nährwertangaben auch auf dem Glas stehen.

dancefloor55  19.07.2024, 09:23

lies mal ihre anderen Fragen durch.... die Mutter reagiert nicht hysterisch.

Warum so hysterisch? Mach doch einfach weiter mit deinem Tagesablauf

Sammy39786
Beitragsersteller

Ja aber meine Mutter ist extrem wütend, und aus dem Weg gehen ist keine Option da wir auf Urlaub sind

TheMonkfood  19.07.2024, 09:16
@Sammy39786

Das legt sich wieder. Vielleicht hat deine Mutter ja ihre Gründe fur siese Kontrolle, die du uns hier verschweigst

Wer von Euch beiden ist fett oder hat Probleme mit Blutdruck?

Es ist kein Geheimnis, dass Nutella eine heftige Zuckerbombe ist; mehr als 50% davon ist in einer Portion enthalten. Wirklich gesund ist das nicht.

Letztendlich ist es für alle nur von Vorteil, das Zeug aus dem Ernährungsplan zu streichen und auch alles andere in ähnlicher Richtung.

Die Nährwertangaben stehen auf dem Glas, solche Information ist überall im Netz ganz leicht zu finden. Es gibt keinen Grund, deswegen auszurasten; Ihre Reaktion ist unverständlich.

dancefloor55  19.07.2024, 09:25
Ihre Reaktion ist unverständlich.

Wirklich?

ich befürchte eher dass sie mehr als nur Diät machen will

sumpfbub  19.07.2024, 09:51
@dancefloor55

Tja, da bin ich wohl gutgläubig auf die wenigen Informationen in nur dieser Frage eingegangen. Da steht leider nichts von der Vorgeschichte. Handelt es sich um Magersucht, dann ist mir meine Zeit zu schade, Tipps zu geben.

Da muss sie entweder den Kopf klar bekommen oder dahinsiechen und vielleicht auch sterben. Das ist ihre persönliche Wahl. Blöd für die Eltern und Geschwister, welche sie zu gerne am Leben und gesund sähen, aber wenn Mensch sich entscheidet, eines falschen Medienbildnisses wegen sein Leben zu ruinieren, dann ist das eben so.

Völlig normal bei deiner Essstörung