Meine Lehrerin macht mich fertig vor der Klasse

11 Antworten

Du solltest das Gespräch suchen und deiner Lehrerin deinen Eindruck schildern.

Vermeide dabei formulierungen wie: Immer sagen sie zu mir...

Sie sind sie ungerecht zu mir...

Sie wollen mich feertig machen...

Formulier so: Als sie von mir die Antwort verlangten habe ich mich sehr unter Druck gesetzt gefühlt.

Ich wollte nicht unhöflich sein, als ich...xxxx.....gesagt habe. Ich möchte mich dafür entschuldigen, wenn das als frech rüberkam.

Und als Abschluss kannst du ihr sagen: Seit das Alles vorgefallen ist, habe ich richtig Angst vor dem Unterricht bei ihnen und ich weiß garnicht mehr wie ich mich verhalten soll, damit es nicht noch schlimmer wird. Ich komm schon mit einem Knoten im Bauch in ihre Stunden.

Bitte die Lehrerin um Rat.

Leider sind die Schüler diejenigen, die am kürzeren Hebel sitzen.

Vielleicht bittest du euren Klassensprecher mit dazu, der kann dir dann bei dem Gespräch "Händchen halten" und durch seine bkoße Anwesenheit den Rücken stärken- und du hättest obendrein einen Zeugen für den Gesprächsverlauf.

Ich habe in meinem ganzen Leben erst einmal von einem Lehrer die Aussage gehört: Ich konnte diesem Kind einfach nicht aufs Fell gucken und es dhalb in eine andere Klasse gegebn. Ich wäre nie in der Lage gewesen dieses Kind objektiv zu bewerten...

Zu einer solchen Aussage gehört eine Menge Mut und vor allem ein hohes Maß an Selbstreflektion- dazu sind die wenigsten Menschen- nicht nur Lehrer- überhaupt in der Lage.

Dann sprich mal deineEltern auf dieses Problem an, die sich denn an die Elternsprecher und die Lehrerin wenden sollen. Dieses Problem muss gemeinsam geklärt werden und die Lehrerin ist auf ein anderes Verhalten anzumahnen. Auch der Rektor muss über diese Vorfälle informiert werden.

Ach was, morgen gehst du zu ihr und sagst das es nicht deine Pflicht ist dieses Jahr Klassensprecherin zu werden und hab eine sehr gute Haltung die zeigt das du dich nicht unterkriegen lässt.. was ich damals gemacht habe um zu beweisen wie eine Lehrerin mit mir umgegangen ist, ist das ich meine Tonaufnahme beim handy laufen lassen hab und es in meine Hosentasche gesteckt habe! Wenn sie noch immer gemin zu dir ist besprech das dann mit einem Schülerpädagogen so einen hat jeder an der Schule oder geh zum Rektor! Lass dir das nicht gefallen du musst stark sein und dich nicht unterkriegen lassen. Das schaffst du hab bloß keine Angst!

Sag ihr einfach, dass sie nicht so tun soll als ob die Schule ihrem Daddy gehört

Mein Rat, ändere dich! - Irgend etwas musst du an dir haben, wenn die Lehrerin dich schon nach 3 Tagen "so fertig macht".

Frage doch mal deine Mitschüler, was das wohl sein könnte. Vielleicht wissen sie es, wenn es dir selbst ein Rätsel ist. - Mit einfacher Antipathie hat es aber wahrscheinlich nichts zu tun.

Du kannst natürlich mit dieser Lehrerin auch das persönliche Gespräch suchen, um eure Differenzen zu klären und möglicherweise auszuräumen.

adianthum  18.09.2014, 19:48

Das ist Unsinn, was du hier schreibst. Es kann sehr wohl "nur" eine heftige Antipathi seitens der Lehrerin sein- NUR würde sie das niemals zugeben, denn dazu sind die wenigsten Lehrer in der Lage.

homme  18.09.2014, 19:52
@adianthum

Falls du tatsächlich recht haben solltest, greift mein alternativer Vorschlag. - Es ist kaum vorstellbar, dass eine Lehrerin innerhalb von 3 Tagen schon diese extreme Antipathie aufgebaut haben soll, ohne schon vorher bei anderen Schülern in anderen Klassen "auffällig" gewesen zu sein.

Waldfrosch4  19.09.2014, 17:40
@homme

Doch all das gibt es leider : Zu einem meiner Söhne sagte mal eine Dame welche meinte Religion zu unterrichten ...(Lehrerin mag ich sie nicht nennen ..) in der 1 Stunde :

Du bist bei mir auf der schwarzen Liste ..

sie hatte ihn noch niemals zuvor gesehen ...

Emmaxoxo123
Beitragsersteller

Ich habe seit 3 Tagen nichts getan, ich sitze alleine und rede nicht. Ich höre immer zu und versuch mein bestes.

homme  18.09.2014, 19:55
@Emmaxoxo123

Dann frage doch mal deine Klassenkameraden, wie sie dich und deine Lehrerin beurteilen, oder suche tatsächlich das Gespräch mit ihr - notfalls auch über die Schulleitung und deine Eltern, falls sie sich weigern sollte. - Ein ganzes Schuljahr wirst du das jedenfalls nicht durchhalten. Deshalb ist handeln angesagt, auch wenn es vielleicht schwer fällt.