Darf eine Lehrerin ein kleines Kind (6 Jahre, 1. Klasse) anschreien und schütteln?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Wir waren beim Kinderarzt, ich habe Elternbeirat eingeschaltet und mit Rektorin von die Schule gesprochen."

Recht so! Ich würde dem Schulleiter noch mitteilen, dass ich den Vorfall juristisch prüfen lasse, eine Dienstaufsichtsbeschwerde wäre das Wenigste.

tatjanablondie
Beitragsersteller

Ich habe mir auch schon nachgedacht ob ich zur meine Anwältin gehen soll, weil ich möchte schon dass es was passiert und nicht ihr so vergehen lassen. Mein Sohn hat Angst von ihr. Wie denkst soll ich ihm morgen in die Schule schicken? Ich habe ihn einige massen beruhigt und habe versprochen dass so was passiert nicht mehr. Aber man hat selbst als Mutter Angst!

Saarland60  03.02.2010, 21:20
@tatjanablondie

Kann ich verstehen. Kinder reagieren nun einmal emotional, nicht vernunftgemäß. Schließlich sind es Kinder.

Das ist eine sehr schwierige Situation, weil der Ärger mit der Lehrerin auf keinen Fall auf dem Rücken des Kindes ausgetragen werden darf. Andererseits muss er weiter zur Schule.

Wenn diese Lehrerin etwas taugen würde und Charakter besäße, würde sie sich förmlich bei Deinem Sohn entschuldigen.

Nein das ist überhaupt nicht in Ordnung auch ganz egal in welchem Alter!!!! ich würde mich morgen direkt beim Direktor beschweren....
Nur Mut, umso mehr Menschen die Augen bei solchen Dinge verschließen desto größere Chancen hat so eine Lehrerin immer wieder damit durch zu kommen

So etwas darf nicht passieren! Du musst dafür sorgen, dass diese Dame nie wieder auf Kinder losgelassen wird. Schicke dein Kind erst wieder zur Schule, wenn sicher ist, dass er eine andere Lehrperson bekommt. Du verrätst ihn, wenn du ihn zu dieser Person schickst. Ich hoffe, du hast sie angezeigt.

Das Verhalten der Lehrerin ist unverzeihlich.Sie versaut Deinem Sohn die ganze Freude an der Schule.Sofort Anzeige machen und versuchen,Dein Kind in eine andere Klasse zu bringen,es sei denn,die Lehrerin fliegt von der Schule,das wäre richtig.

Nein, darf sie nicht!

Du hast vollkommen richtig reagiert - nur mit der Lehrerin solltest Du noch sprechen, evtl. im Beisein Deines Sohnes, sodass Du siehst, wie sie mit ihm spricht und umgeht.