Meine Kitten schluckt ständig?

3 Antworten

Hallo Du,

ich befürchte, dass es deinem Katzenjunges (du nennst es Kitte) nicht gut geht, es etwas gefressen, verschluckt, oder getrunken hat, was es hätte nicht fressen, schlucken, oder trinken hätte sollen.

So wie vor 5 Tagen die Milch, die offen in deiner Tasse in der Küche kurz unbeaufsichtigt stand.

Ich möchte dich eindringlich bitten einen Nottierarzt, oder eine Tierklinik anzurufen und bitte Fachmenschen zu fragen und keine Privatmenschen in einem Laienforum.

Denn Katzenjunges sind unglaublich empfindlich und können sehr schnell auch versterben. Das willst du nicht und wir auch nicht.

Bitte rufe jetzt Tierärzte an! Danke.

Deinem Katzenjunges alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

En kann sein, dass sie brechen muss. Solange es nicht länger anhält ist alles gut. Wenn sie aber schmerzen hat oder sonst welche Beschwerden bitte zum Tierarzt.

DaLiLeoMishu  17.08.2024, 18:48
Solange es nicht länger anhält ist alles gut. Wenn sie aber schmerzen hat oder sonst welche Beschwerden bitte zum Tierarzt.

Das Alles kann ein Kind/Jugendlicher überhaupt nicht einschätzen. Denn wer sein Katzenjunges "Kitte" nennt ist sehr wahrscheinlich noch nicht geschäftsfähig und bedarf der Anleitung eines Fachmenschen, eines Tierarztes. Da muss sich zwingend der/die FS hinwenden, nicht an Privatmenschen in einem Laienforum.

Kitten sind zu vulnerable um dass es einer beobachtet, der nicht medizinisch ausgebildet ist.

Katzen656
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Ich bin 19 und bin noch bei meinen Eltern und ziehe bald aus deswegen erkundige ich mich jetzt hier . Und jemandem so etwas zu unterstellen weil er ,, kitte " sagt ist nicht sehr Höflich!

DaLiLeoMishu  17.08.2024, 19:16
@Katzen656

Bevor du die kostbare Zeit mit mir und einer unnötigen Diskussion verschwendest: bitte rufe Tierärzte an.

LinkIsaac  17.08.2024, 19:30
@DaLiLeoMishu

Warum bist du immer so auf Krawall gebürstet? Immer gleich vom schlimmsten ausgehen und so. Ich find es toll, dass du gute und hilfreiche Tipps gibts, aber das kann man auch nett und höflich machen. Auch junge Menschen können schon viel und gut einschätzen. Rechtschreibfehler passieren eben….
Ich gebe dir natürlich recht bei dem was du sagst, aber wir wissen ja nicht ob es wirklich so ist.

DaLiLeoMishu  17.08.2024, 19:33
@LinkIsaac

Du verwechselst Sachlichkeit mit Unfreundlichkeit. Ich empfinde mich nicht als unhöflich, aber definitiv als sachlich. Im Geschriebenen Wort liest sich manches deutlich härter an, als es gesprochen wirken würde. Zudem ich eine warme Stimmlage habe, einfühlsam auf Menschen wirke, aber auch tatkräftig.

Im Fall eines Katzenjunges (Kitte ist kein Schreibfehler, sondern ein Slang unter Jugendlichen), dass so klein und viulnerable ist, möchte ich, dass der/die FS ins Handeln kommt und sich auf Tierarzt konzentriert.

LinkIsaac  17.08.2024, 19:43
@DaLiLeoMishu

Wenn ich finde, dass du viele vorwürfe wegen Vorurteilen macht’s dann ist das so. Du bist mit trotzdem lieber als jemand der sein Tier vernachlässigt. Ich finde trotzdem, dann man erstmal fragen kann, bevor man einfach auf Sachen schließt.
Ich hatte einfach zu oft, dass Leute ihnen Sachen in den Mund gelegt haben.

Keine Ahnung wegen Slang oder so, hab das noch nie jemanden benutzen hören.

Ich möchte auch den Tieren helfen und bin selber im Tierschutz, aber zu oft werden Menschen in diesem Bereich verurteilt, anstatt ihnen zu helfen. Deine Tipps waren auch super, aber man kann etwas einfühlsamer sein.

DaLiLeoMishu  17.08.2024, 20:12
@LinkIsaac

Hier kommen viele sehr junge Menschen rein und nennen ihr Katzenjunges "Kitte". Meist schreiben sie "meine Kitte". Ich habe die FS korrigiert, habe aber bei der Eingangsfrage/Überschrift bei "meine" vergessen das "e" wegzunehmen. Ich habe aus "Kitte" ein "Kitten" gemacht und als Vorschlag an den Support gesendet, was angenommen wurde.

Mit einer empfundenen Unfreundlichkeit habe ich bereits versucht zu erklären.

Bei jungen Menschen die mit einem symptomatischen Katzenjunges hier reinkommen ist es immer etwas problematisch. Das katzenjunges könnte zum Beispiel auch FIP haben und deshalb so merkwürdig "kauen" und schlucken, weil es schlecht Luft bekommt. Da zählt jede Minute, denn Katzenjunges unter einem Gewicht von 1 Kilo sind in der Notfallmedizin schwierig bis hin zu unmöglich groß etwas zu machen. Auch bei verschluckten Fremdkörpern. Eine OP wird da meist nicht gemacht. Somit ist auch hier schnelles Handeln von Nöten.

Ich komme aus der Kommunikationsberatung und in brenzlichen Situationen sind Aussagesätze die in die Handlung bringen sinnvoll. Kein Modalverb wie "würdest du bitte ... etc" bringt Menschen ins Handeln, sondern ein "Bitte jetzt das und das machen ... etc."

Aber bevor wir uns imKreis drehen: Ich meines es nie böse, oder gar vorführend. Es war erklärend gemeint.

LinkIsaac  17.08.2024, 20:22
@DaLiLeoMishu

Wie du es jetzt gesagt hast verstehe ich es viel besser. An fip habe ich gar nicht gedacht, dass wär richtig schlimm. Danke das du noch mal erklärt hast wie du das meinst, ich habe zu oft Menschen getroffen, die einfach nur gemein sein wollten. Jetzt bin ich da leider etwas überempfindlich.
Ich hoffe einfach, dass es dem kitten gut geht und die andere Katze gefunden wird.

Katzen656
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

ich finde Vorurteile sind keine gute Lösung !
mich habe gestern auch noch gesagt das es ihm wieder gut geht und niemand hat gesagt das ich meinen 12wochen alten Kater nicht Kitte nennen darf !

Also erstmal lieber bei mir informieren bevor man ,, Gerüchte "in die Welt setzt

tnein dies ist nicht normal und sollte von einem Tierarzt angeschaut werden