Kitten erziehen?

8 Antworten

Hallo Du,

nein, dass ist nicht möglich und sollte auch gar nicht erst versucht werden.

Jemand der sich eine Katze anschafft macht das, weil er die Eigenart, den Freiheitsdrang und die Unerziehbarkeit mag. Katzen sollten auch überall rauf und rein dürfen, keine Bestrafungen erleben müssen.

Wenn man das Alles aberziehen will, dann - bei allem Respekt - sollte man sich einen Hund anschaffen, oder ein anderes Tier, das gelehrig und angepasst sein kann.

Und bitte lasse dein Kitten nicht auch noch ohne Artgenossen groß werden. Hole ihm bitte einen Katzenkumpel.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verhaltenstherapeutin (Katze)

Was zur Hölle? Wie kommt man auf die Idee? Nein definitiv nicht. Eine Katze schläft da wo sie möchte und es grade mag. Und sie wird auch an keine bestimmte Stelle gehen wenn Besuch kommt.

Das ist kein Hund.

Guten Dienstagabend,

man kann anders als es einige oder viele vielleicht glauben Katzen erziehen - jedoch nur bis zu einem gewissen Grad und grundlegend anders als es bei Hunden der Fall sein wird.

Das was man aber möchte wird nicht umsetzbar sein... und selbst wenn dürfte dies SEHR SCHWIERIG sein sowie SEHR LANGE dauern - also mind. einige Monate.

Zudem haben Katzen Ihren eigenen Willen ,sind unabhängiger und suchen sich vorzugsweise erhöhte Positionen mit guten Blick auf den ganzen Raum

Ich kann dir aus eigener Erfahrung mitteilen dass,Katzen einfach ihren eigenen Kopf haben und machen was sie wollen.ich finde das sollte man ihnen auch lassen.Man kann ihnen ein paar Tricks beibringen das habe ich auch geschafft aber soetwas wie der schlafplatz kann nicht großartig beeinflusst werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

was sollen diese unsinnigen Machtdemonstrationen. Nun müssen Tiere auch noch da schlafen wo der Halter es will.

Schulerin4646
Beitragsersteller

Soll ich meiner Katze diese Machtdemonstration für die zukunft schenken was bist du für ein vollhonk?