Meine Kreidler 125 Supermoto startet nicht mehr?

1 Antwort

Hei hast du Mal gepeüft ob an der zündkerze Strom ankommt?....dreht der Anlasser?.....wenn der Anlasser dreht hast du es mal mit anschieben probiert...also 2ter Gang rein Kupplung ziehen anschieben oder Berg ab rollen und dann Kupplung schnalzen lassen mit einwenig Gas nicht zuviel sonst ist die maschiene weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Froeger  27.07.2023, 10:56

Also meine Yamaha DT hat immer ein rasselndes geräusch gemacht wenn ich auf den anschalter gedrückt habe das lag am Anlasser und somit bin ich 2Jahre ohne Anlasser gefahren und habe immer angeschoben

Henrischmid
Fragesteller

Okey danke aber bei mir an liegt es ogend wie noch an der Zündkerze glaub ich

Froeger  27.07.2023, 11:05
@Henrischmid

Hast du einen Nachbar der Elektriker oder KFZ ler ist wenn ja geh hin und frag ihn ob er dir helfen kann...denn du könntest versuchen zuprüfen ob Strom ankommt aber dafür bräuchtest du einen Multimeter

Henrischmid
Fragesteller
@Froeger

also ich hab’s mal versucht selber zu messen und auf dem Masse Kabel sind 2 Volt und auf dem anderen schwarzgrün bei mir sind 13,88 Volt angekommen das schwarz grüne Kabel geht an die CDI vom Moped

Henrischmid
Fragesteller

Also anschieben funktioniert und der Anlasser dreht auch aber ob an der Zündkerze Strom kommt hab ich noch nicht versucht aber wie misst man das ?

Froeger  27.07.2023, 11:09
@Henrischmid

Das ist schwierig mit dem messen da brauchst nen Elektriker oder kfz Menschen