Wie umgehen mit hinterhältiger Kollegin?

8 Antworten

Sie ist wie es scheint total neidisch was, da hilft nur mit ihr zu reden wenn sie einem gespräch jedoch ausweicht muss du ihr aus dem Weg gehen und nichts Vertrauliches erzählen...

Gut über facebook etwas schlechtes über den Cheff sagen hmm. nicht die beste sache aber die Kollegin hätte zuerst mit dir reden sollen das sie das ned toll findet etc. aber da wird Neid sicher ein Spiel spielen versuch zu reden.Und sonst halt betriebsrat dir muss es nicht Peinlich sein die machen dort auch ihren Job und wenn sie halt hintergedanken haben kann dir das egal sein es geht um deine Berufsausbildung.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass sie darüber bestimmt, wer von euch beiden wo arbeitet - oder ? Auf der anderen Seite warst du ziemlich naiv, was heute auf solchen Plattformen zu lesen ist, findet immer auch den Weg zu der Person, über die geredet wurde.

Du solltest eigentlich wissen, daß man bei Fb sehr vorsichtig mit seinen Aussagen sein sollte !!!

Von deiner Kollegin ist das natürlich nicht ok........zumindest weißt Du jetzt aber, wie Du dich in Zukunft , auch ihr gegenüber, verhalten solltest........

blume0207
Beitragsersteller

es stimmt, dass ich mit ihr über die arbeit geschrieben habe, weil sie zu der zeit in der schule war, ABER eben nur was es neues gibt, wie es läuft und sowas. ich habe zu keiner zeit 'gelästert' oder was sie da erfunden hat...

BEAFEE  22.04.2011, 12:14
@blume0207

Dann sei bei ihr künftig sehr vorsichtig mit deinen Äußerungen !!!!

Ignorier sie, brech den Kontakt mit ihr ab. Und erzähl ihr nichts mehr, block Sie überall. So würd ich das machen. Dann hat sich das Problem.

solche leute sind schlimm weil sie sich besser fühlen wenn sie andere niedermachen. du solltest deshalb auf jeden fall zum betriebsrat. vllt sammel n bisschen beweismaterial wie sie dich unter druck setzt. lass sie nicht damit durchkommen!