Wie umgehen mit Schikane auf Arbeit?

3 Antworten

Ganz ehrlich?

Egal, wie souverän du reagierst: Kollegen solcher Charaktere würde ich nicht jahrelang 8 Stunden am Tag ertragen wollen.

Halte Augen und Ohren offen und ergreife eine andere Möglichkeit, wenn sie sich dir bietet.

Sunlight74
Beitragsersteller

Das stimmt schon. Aber bin leider schon recht oft in solchen Schuppen gelandet und immer Wechseln ist einfach mühsam :(.

Hhahahaha - ich würde sagen: ich freue mich, wenn ihr mir das jedes mal sagt :-) Gewöhnt euch dran, ich mag das so sehr, dass ihr das noch öfter tun dürft.

Und privat würde ich mich nach einer anderen Stelle umsehen, wie unten geschrieben. Die werden sich nicht ändern und suche ein "Opfer", niemals würde ich (eigene Erfahrung) mit solchen Kollegen lange zusammen arbeiten wollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

Wehre dich. Du musst nicht huschen nur weil du neu dort bist. Es ist sicher nicht einfach für sich einzustehen aber mach es. Sag ihnen beim nächsten blöden Kommentar das du ihr Verhalten schlecht findest.