Katze wird ständig vom Nachbar Kater verprügelt,was tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist leider die natur - katzen sind so, da kannst du nichts dran ändern. ist denn der böse kater kastriert ?

Riiina97
Beitragsersteller

also wir habeb ihn damals nicht kastriert weil er einfach noch zu jung war und seid dem mein Nachbar ihn hat weiß ich es leider nicht. Er hat zwar mal sowas angedeutet aber vllt will er sich nur aus der Verantwortung ziehen falls meine Katze schwanger werden sollte

Lycaa  19.02.2016, 15:42
@Riiina97

Sollte deine Katze trächtig werden, seid ihr in der Verantwortung. Eine unkastrierte Katze hat draußen nix zu suchen.

Riiina97
Beitragsersteller

ja ich darf sie ja noch nicht sterilisiern sie ist jz 4 monate alt. aber falls ich “zu spät dran bin“ damit

Lycaa  19.02.2016, 15:54
@Riiina97

Es bleibt dabei: Dann hat sie draußen nix zu suchen. Erst wenn sie durchgeimpft und kastriert ist. Nicht vorher.

Riiina97
Beitragsersteller

durchgeimpft ist sie und wie gesagt ich werde sie nicht einsperren. wenn die schwanger werden sollte ist es auch nicht schlimm ist nunmal der lauf des lebens. da ich auch bald aussziehe bei meinen eltern würde ich 1-2 mit nehmen weil meine eltern sowieso meine katze behalten möchten. außerdem kenn ich genug die momentan nach katzen nachwuchs suchen...

beast  19.02.2016, 16:33
@Riiina97

... und so wie Du denkt Jeder -  einmal ist Keinmal....  wegen Leute wie Dir platzen dann Tierheime aus allen  Nähten. Du  bist verantwortungslos und  solltest  besser  keine Katzen  halten. Denn s ollte Deine Katze  Junge  bringen  und  Du  nimmst  zwei  mit ,  dann  heißt  es  auch  wieder: ach  dieses  Einemal ....

Riiina97
Beitragsersteller

ne ich finde man sollte nur nicht so in die natur eingrefein und eine katze wenigstens einmal mama sein lassen. Stell dir vor jemand entscheidet einfach bei dir das du niemals kinder bekommen kannst und du kannst nichts dagegen tun... Ich kann dir versprechen das keins davon ins Tierheim kommen wird. Als meine erste Katze Kätzchen bekam haben wir auch für alle ein neues zu Hause gefunde wovon ich mit allen besitzer noch kontakt habe und sie regelmäßig sehe. 2 davon sind sogar bekannte fernsehn schausteller katzen...

das ist das Naturgesetz der Katzen und hier geht es ja nicht um Haue,sondern um Revierkampf und Verhalten.

Der Kater macht der Katze nur klar,wer da die Oberhand und Vorrecht hat.Und wenn deine Katze das begriffen hat, gibt es weniger Haue.

Ich denke mal viel Erfahrung scheinst du doch nicht zu haben ,deine Katze ist wirklich noch zu jung für Freigang und wenn sie nur mit euch raus geht wie du schreibst kann ja wohl nichts passieren von wegen verprügelt werden und von wegen Katze einfach zusammen setzen geht schon mal gar nicht ,es wundert mich außerdem sehr das deine Katze dich nach einem Jahr nicht mehr erkennt lässt Vermutungen offen.Zu deiner fragen in der freien Natur regeln Katzen das immer unter sich da können sie sich nämlich aus dem weg gehen !!!!

 - (Tiere, Katze, Kater)

Riiina97
Beitragsersteller

ich hab viel Erfahrung mit Katzen. ich habe seid meinem 3. Lebensjahr welche und wir hatten nie solche Probleme (früher haben mehr Katzen noch in der Umgebung gewohnt) noch nie, du möchte gern Experte. das da mal was passiert ist oke verstehe ich. aber es kann nicht sein das sie jedes mal Krankenhaus reif nach Hause kommt. Der Kater wurde ein Jahr lang in der Wohnung von dem alten Sack eingesperrt ich weiß nicht was er mit ihm gemacht hat. er war ja noch ca. 5 Monate alt als mein Nachbar sich dazu entschlossen hat ihn uns weg zu nehmen. Früher und auch immer noch auf Bauernhöfen sind Katzen praktisch bei ihrer Geburt schon draußen also wieso zu Teufel soll es jetzt anderes sein? Eine Katze ist meiner meinung nach kein Spielzeug das man den lieben langen Tag in der Wohnung einsperren soll und mit Spielzeugen ihre Natürlichen Instinkte befriedigen. Katzen sind immer noch Tier! und tiere brauchen sen bezug zur natur

Riiina97
Beitragsersteller

und das mit dem “begleiten“ macht sie nicht immer aber öffter und nur seid dem sie das letzte mal so stark geblutet hat das ich sie zu einem notfall tierarzt bringen musste, da es nicht mehr aufgehört hat.

Erst mal solltest Du uns wissen lassen, ob der Kater und Deine Katze kastriert sind. Wenn nicht, sollte das sowieso so schnell wie möglich geschehen.

Riiina97
Beitragsersteller

dazu ist sie noch zu jung (4 monate)

Unkastriert haben Katzen draußen gar nichts verloren. Neben einer viel zu frühen Trächtigkeit drohen Katzen-Aids (FIV) und andere tödliche Infktionskrankheiten, zudem passen Katzen unter acht bis 10 Monate (sehr kleine Katzen auch länger) in das Beuteschema von Mardern, Füchsen und Greifvögeln.

Der Kater hat Glück gehabt. Vielleicht hat Eure  Katze ebenfalls Glück und wird von verantwortungsbewussten Menschen wie Eurem Nachbarn vor diesem Schicksal bewahrt.

Riiina97
Beitragsersteller

ich habe seid meinem 3. lebensjahr Katzen und meine Eltern haben damals auf nem Bauernhof gelebt und sehr viel ahnung von tieren. Ich würde gerne mal sehen wie man dich dein ganzes Leben iwo einsperrt wenn du solche Beiträge schreibst. Ein rat von einem möchte gern Tierarzt/-schützer kann ich verzichten. nur zu info wir haben weit und breit hier keine Tier abgesehen vom nachbarn, vögeln und käfern und wie bereits erwähnt geht meine Katze nicht weiter weg als unser Grundstück und auch meist nur in Begleitung von uns raus.