Meine Katze will nur leckerli essen was kann ich tun?

6 Antworten

Hatte ich auch bei meinem Hund. Könnte daran liegen das die Katze zu viele Leckerlis bekommt. Wichtig ist auch bestimmte Anlässe und regelmäßigkeiten in die leckerli-gabe zu bringen. Es ist gut wenn die Katze weiß wann es Zeit für Leckerlis ist und wann nicht

Dann hast du ihr wahrscheinlich schon unabsichtlich beigebracht, dass sie was besseres bekommt, wenn sie ihr Futter nicht frisst. Natürlich frisst sie es dann absichtlich nicht und wartet darauf, dass du die leckerlis raus holst. Gib ihr keine mehr, mach ihr stattdessen das Futter schmackhaft, wärm es ein bisschen auf, dann riecht es intensiver, fürs erste kannst du ja 2 leckerlis unterrühren.

David9810
Fragesteller

Eine Frage kann man nass Futter wirklich aufwärmen ?

anonym0507  16.05.2021, 13:24
@David9810

Natürlich. Am besten im wasserbad, es geht auch in der Mikrowelle, aber da wirklich nur kurz. Es sollte ja etwa maustemperstur bekommen und nicht kochen. Katzen fressen keine kalten Mäuse. Warum sollte es beim Futter anders sein? Und warm riecht es nun mal deutlich intensiver. Ich stelle die Dose immer vorher in warmes Wasser zum aufwärmen.

Erstmal keine Leckerchen geben! Wenn sie Hunger bekommt wird sie schon fressen. Und für die Zukunft nur noch wenig Leckerchen und in geeigneten Momenten. Damit sie es als was besonderes sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie mit hochwertigem Nassfutter füttern und Leckerli erst einmal drastisch reduzieren. Eins am Tag maxmal.

L. G. Lilly

Was gibst du denn als Hauptfutter? Vielleicht mag es nicht und zieht deshalb Leckerlies vor.