meine katze verfolgt mich immer ins bad

20 Antworten

Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal. - Aufs Personal muss Katze achten. ;)

sushi1955  24.06.2011, 23:20

DH...ich kann mir ein Grinsen nicht verkneifen.

Meine Katze kommt auch immer ins Badezimmer, wenn ich dort bin.....entweder setzt sie sich auf den Boden oder streicht mit dauernd um die Beine, was ich nicht so toll finde, weil ich Angst habe, dass ich sie aus Versehen treten könnte. Dieser Vorgang scheint normal für Katzen zu sein.

Das ist ganz normal. Mein Kater läuft mir auch hinterher. Im Bad wartet er dann im Wäschekorb, bis ich fertig mit duschen, schminken o.ä. bin, und kommt dann wieder mit :)

Hallo zeitgeist..... Deine Mietze liebt Dich so, dass sie immer bei Dir sein will, deine Nähe spüren. meine hockt sogar bei mir neben dem Laptop, ganz nahe, so dass ich oft die Maus nicht bewegen kann. Sie will Dich auch auf ihre Art beschützen. Wenn sie dann weg rennt und auf den Sessel springt, will sie bestimmt deine Dankbarkeit spüren, indem Du sie Kuschelst, oder Srteichelst. Das macht Meine genau so, wenn ich dur die Wohnug, Richtug Schlafzimmer gehe, rennt sie mir vor unf hüpft aufs Bett,, legt sich auf den Rücken und alle Viere von sich gestreckt, so jetzt kommt mein Bäuchlein dran, danach schläft sie ruhig ein, aber niemals ohne Streicheleinheiten! Ja, Katzen sind halt schon eigenartige Wesen, Die lassen sich zwar nicht gerne Erziehen, was sie auch nicht brauchen, die erziehen uns, das ist das Wichtigste! Ich finde es Süss von Deiner Mietze, wie sie zu Dir steht! ich wünsche Dir noch ganz viele schöne Stunden mit ihr! L.G.Elizza

Vermutlich findet sie einfach alles, was du als Mensch so im Badezimmer anstellst, aus "Katzensicht" ausgesprochen bemerkenswert und sonderbar und hat instinktiv das Bedürfnis, mal lieber ein wachsames Auge auf dich zu werfen, solange du all diese sonderbaren "Menschensachen" im Bad erledigst. Sie scheint dich eben sehr gern zu haben und vergwissert sich daher, dass du auch wirklich keinen gefährlichen Unfug anstellst, sobald du im Badezimmer mit all diesen - in den Augen einer Katze - verrückten Wasserritualen zugange bist. Was'ne liebe kleene Samtpfote.^^ Kannst dich glücklich schätzen, so eine interessierte kleine Gefährtin zu haben.^^ LG, Wuff