Ist das Tierquälerei oder Schädlich für Katzen?

3 Antworten

Hallo Du,

ich denke, dass die Katze nicht nur einen Katzenfreund braucht, sondern zwingend auch einen anderen menschlichen Mitbewohner.

Furchtbar wie er die Katze hält und da so rumschüttelt.

Zudem schläft die Katze trotz merkwürdiger Haltetechnik und durchgeschüttelt werden ja schon fast vor laufender Kamera ein.

Auch werde ich den Eindruck nicht los, dass da viel für Social Media konstruiert wurde. Alles in allem wirkt das Ganze auf mich arg befremdlich.

Tierqual wäre es, wenn er - um diese Videos machen zu können - die Katze absichtlich in den Schlafentzug treibt.

Grundsätzlich gehört diese Katze einem Tierarzt vorgestellt und gründlich untersucht.

Da scheinen einige Dinge im Argen zu liegen.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Ja, es ist in jedem Fall schädlich. Langfristiger bzw. dauerhafter Schlafmangel hat gesundheitliche Folgen.

Und ja, die Einzelhaltung von Katzen ist in meinen Augen Tierquälerei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Gurkensaft0815
Beitragsersteller

Ist eine Einzelhaltung von Katzen immer Tierquälerei? Meine Nachbarn hatten zwei Katzen, die sich überhaupt nicht verstanden haben und eine ist zu uns gezogen, einmal wollten wir eine zweite auch aufnehmen, aber die haben sich vom ersten Blick an gehasst und gekämpft, dann mussten wir sie weggeben

JustASingle  15.06.2024, 18:44
@Gurkensaft0815

Es gibt einzelne Tiere, die nicht für einen "Mehrkatzenhaushalt" gemacht sind. Das sind aber eher Einzelfälle als die Norm.

Zudem kann man einer Katze nicht einfach eine weitere Katze vor die Nase setzen und dann erwarten, dass die miteinander auskommen. Eine Vergesellschaftung von Katzen kann Wochen und Monate dauern. Idealerweise nimmt man deshalb zwei Kitten aus dem selben Wurf zeitgleich bei sich auf.

DaLiLeoMishu  15.06.2024, 19:07
@Gurkensaft0815

Hallo Du, ich verstehe Englisch kaum und somit habe ich nur die Bilder auf mich wirken lassen. Kannst du kurz erklären was der da so alles erzählt über seine Katze, die er irgendwie merkwürdig hält? Danke.

Vielleicht hat die Katze irgendeine Krankheit, haben ja Menschen auch, ob es Tierquälerei ist denke nicht er tut ja der Katze nicht bewusst weh.