Meine Katze rollt beim Deckakt auf den Rücken. Warum?

8 Antworten

Soweit ich weiß Paaren sich Katzen lieber unbemerkt, das kann manchmal bis zu 1 Tag dauern... Außerdem ist die Paarung der Katze schmerzhaft (für das Weibchen) also ist es normal das sie "schreit" und wegrennt , trotzdem macht es der Kater immer wieder( in der Natur wird sie normalerweise von mehreren drangenommen) danach wird sie sich weiter eine Zeit lang rollen . Ob's geklappt hat merkt ihr erst in 2-3 Wochen an den leicht anschwellenden Zitzen

Die Kätzin ist noch nicht so weit. Auch wenn sie rollig ist, ist sie nicht jederzeit bereit, den Kater aufzunehmen. Da wird sich der Bursche gedulden müssen

das ist schlichtweg unerfahrenheit,sie werden es schon hinbekommen.

Andere Frage,züchtest Du im Verein?hast Du deine Tiere auf HCM und HD(röntgen) schallen lassen?Weißt Du deren Blutgruppe?

Das soll jetzt nicht vorwurfsvoll klingen,aber dies können Probleme bei Maine Coons sein.ich weiß das es in etlichen Vereinen Pflicht ist,diese Untersuchungen vor der ersten Deckung machen zu lassen. Und es hat schon Sinn.

vg

MajaNoell
Fragesteller

Das mit der Unerfahrenheit war auch meine Meinung.

Habe beide Katzen aus verschiedenen Paarungen einer mir bekannten Züchterin. Sie sind vollkommen durchgecheckt. Ich selber bin nicht im Verein, es ist jedoch mit der Züchterin abgesprochen. Läuft alles über sie und ihren Verein da es eben nur eine einmalige Verpaarung ist. Wurde von Anfang an vertraglich so geregelt.

Die Züchterin meinte auch es sei wohl reine Unerfahrenheit, hat es so wie bei unseren zweien aber auch noch nie gesehen, daher frag ich hier halt ..

sie unterwirft sich ihn. sprich, sie zeigt ihm, ich weis du bist der chef...das legt sich mit der zeit....sie sind noch jung.

hmm, der kater hats entweder nich so richtig drauf und/oder die katze will einfach nich mit ihm ( informier dich ma richtig über paarung bei katzen )

MajaNoell
Fragesteller

Beide noch nicht vorher gedeckt/gedeckt worden..kann also sein!

Habe mich aber informiert! Weiß schon Bescheid was Paarung etc angeht, nur der Fall ist nirgends beschrieben.