reinrassige katze ohne papiere?!

12 Antworten

Hallo Keine Angst, bei der Maine Coon ohne Papiere was ist der Unterschied zum Stammbaum? keiner es ist ein Lebewesen. In der Natur fragt das eine Tier auch nicht das andere, hast du einen Stammbaum? nein......... Das ist nur die Laune der Menschen ein Tier so zu Züchten wie er das gerne sieht. Beim Mensch ( Verheiratet Kinder ) Stammbuch und was ist mit Frauen die nicht Verheiratet sind? mit Kinder ( Unterschied ) kein Stammbuch und auch gesunde Kinder.

Wenn dein Tier reinrassig wäre, dann hättest du bestimmt deutlich mehr dafür bezahlt.. bzw,.die Züchter mehr verlangt. wenn es hat schon einen guten Grund warum reinrassige Tiere teurer sind. Die Züchter haben jede Menge Ausgaben für die Tier, um überhaupt züchten zu können. Da kann irgendwas nicht mit rechten Dingen zugehen. Hast du dich darüber vorher nicht informiert ? Haben die Eltern von deinem Kater Papiere, oder nimmst du das nur an ? Impfunterlagen bekommst du bei jedem Tierarzt.

Hallo, also Rassetiere sollte man niemals bei einem Vermehrer kaufen. 1. fördert man damit das Tierelend und 2. können genau so Erbkrankheiten entstehen. Rassetiere zukünftig bitte nur bei einem seriösen Vereinszüchter kaufen, da die Tiere alle untersucht werden auf Erbkrankheiten aber auch auf andere Krankheiten wie FIP oder Leukose. Diese Tiere sind ausreichend sozialisiert, geimpft und entwurmt. Wichtige Kriterien für ein langes, gesundes Leben.

Impfpass bekommt man vom Tierarzt ausgestellt.

Papiere werden nur an Züchter ausgestellt, die in einem Verein beigetreten sind. Du hast keine Chance an diese zu kommen.

Ich hoffe sehr das du noch eine 2te Katze hast, da vor allem die Waldkatzen extrem gesellig sind (natürlich sollte man generell keine Katze alleine halten).

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Neuzugang ;-)

Hallo, woher weißt du denn, dass die Eltern Papiere hatten, hast du sie gesehen? Von welchem Verein waren die ausgestellt? Ein seriöser Züchter hält auch nach der Vermittlung seiner Jungtiere gerne weiter Kontakt zum "Käufer". Das klingt alles sehr misteriös- um nicht zu sagen "kriminell". Wie schon jemand geschrieben hat, bist du einem Katzenvermehrer aufgesessen! Ich habe 5 Jahre für die Deutsche Edelkatze e.V. gearbeitet. Ich habe Stammbäume erstellt- und Ausstellungen bearbeitet. Ein seriöser Züchter verkauft kein Jungtier ohne "Papiere"! Es sei denn, wenn dir dein Kater als sog. "Liebhaberkatze" verkauft wurde. Das sind Jungtiere, die irgendeinen kleinen, meist nur äußeren "Mangel" haben, und deshalb nicht zur Zucht geeignet sind. Z.B. der sog. "Knickschwanz". Warum holen sich Menschen eigentlich immer noch Katzen vom "Züchter"? Es gibt genug arme Katzenseelen in Tierheimen oder anderen Organisationen, die dringend ein liebes Zuhause suchen!! Ich nehme mal an, dass du nicht züchten willst?! Falls doch, hast du die falsche Entscheidung getroffen. Mit einer Katze ohne Stammbaum kann man keine seriöse Zucht beginnen. LG Calim8

Zu dem "billigen" Kauf bei Vermehrern etc. ist hier schon genug gesagt worden und ich kann diese Aussagen nur unterstützen.

Hier geht es zwar speziell um Hundewelpen, aber es betrifft Katzen natürlich genau so:

http://www.tasso.net/Tierschutz/Wuhltischwelpen.aspx

Mir stellt sich jetzt aber die Frage, WOZU möchtest Du denn überhaupt die Papiere?

Magst Du Deine Katze mehr, wenn Sie eine schriftliche Bestätigung für Ihre Reinrassigkeit hat?! Möchtest Du gar selber billig züchten?

Oder ist es eine Prestigefrage?!

Ein anderere Grund fällt mir partout nicht ein.

Ich habe vom Tierschutz ein Katzenmädchen adoptiert, das als Langhaarmix beschrieben war, aber nach ihrem Aussehen vermutlich zu ihrem Unglück so eine verpfuschte und dann in Spanien ausgesetzte Main-Coon-Qualzucht ist:

sie hatte bereits mit 6 Monaten sichtbare HD (Hüftgelenksdysplasie, kennt man eigentlich nur von alten Hunden. Und - wie ich jetzt weiß - genetisch bedingt auch von Main Coons. Google mal.).

Sie wird irgendwann, wenn es zu schlimm wird, an beiden Hüften operiert werden müssen.

Wenn ich den Typen, der Ihr das angetan hat, erwischen könnte...

(Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich sie adoptiert habe - sie hätte als Straßenkatze auf Fuerteventura absolut keine Chance gehabt.)

 - (Katze, Papiere)  - (Katze, Papiere)