Sollte ich mit der Wunde zum Tierarzt gehen?

7 Antworten

sieht aus, als wenn es gerade abheilt

also nicht unbedingt Tierarzt

Ist nicht zwingend notwendig, da es am heilen ist. Sollte die Katze sich allerdings ständig kratzen oder so, dann würde ich schon mal bei schauen lassen.

Soviel ich sehe ist es schon am Verheilen. Es ist eine Kruste drauf ohne Eiter und nicht geschwollen. Aber auf nem Bild kann man das nicht so 100% sehen.

Wenn etwas heilt, fängt es oft zu jucken an, daher ist die Gefahr groß das sie sich kratzt. Das wäre natürlich blöd!!

So wie es jetzt im Moment aussieht würde ich nicht gehen. Kratzt sie es aber ständig auf würde ich gehen weil doch sehr viele Bakterien an den Krallen sind die zu Entzündungen führen können.
Vielleicht lässt sie es ja zu das Du etwas Salbe drauf tun kannst ohne das sie es weg kratzt. Dann heilt es etwas schneller.
Aber Beobachten auf alle Fälle, damit meine ich ein paar mal am Tag.

JA SOLLST DU. ABER SO SCHNELL WIE MÖGLICH. So eine Wunde kann sich ja auch entzünden. Auch wenn sich deine Katze normal verhält kann irgendwas sein. Ich würde mit unseren Kater auf jeden Fall zum Tierarzt gehen. Schon alleine um sicher zu wissen das alles ok ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht gut aus - d.h. es heilt schön ab. Beobachte es und wenn es sich doch noch entzündet, dann zum Tierarzt.

Aber bitte schmier da aber jetzt nicht irgendwelche Salben oder sowas drauf. Laß es einfach in Ruhe.