Katze mit nach Deutschland?

jalvi  26.07.2024, 19:24

Woher sollen wir wissen ob die geimpft sind?

Lillydenkeich11
Beitragsersteller

Naja, ich denke viele wissen das eben ob sie bei der Kastration eben direkt mit geimpft Werden

DaLiLeoMishu  26.07.2024, 19:36

Habe die Katzen eine halbrunde Einkerbung im Ohr (üblich im Ausland bei Kastration zur Markierung)?

Lillydenkeich11
Beitragsersteller

Jaa das haben die, und die klöten sind halt ab :)

October2011  26.07.2024, 19:41

Warum meinst du, sie wären kastriert?

Lillydenkeich11
Beitragsersteller

Haben eine Stelle am Ohr wo man es erkennt

5 Antworten

Es gibt Aktionen wo straßenkarzen gefangen und kastriert werden, das kommt ganz auf die Aktionen und die Vereinigung an die das veranlasst, da kann man pauschal nicht sagen. Einen Infoausweis bekommt man nicht ohne weiteres wenn man keinen Nachweis für die Impfung hat. Mit Glück sind die gechipt und der Tierarzt hat Unterlagen vermutlich aber eher nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Lillydenkeich11
Beitragsersteller

Okay Dankeschön!!

und wenn sie jemandem gehören? Bedenke das in anderen ländern nicht so eine verhätschelei mit Haustieren ist. Die Katze frisst Mäuse und der Hund liegt im hof und bewacht. Die beiden sind nur neugierig und wollen vielleicht futter haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Lillydenkeich11
Beitragsersteller

Gehören keinem, hier in der Gegend wohnt keiner :), und sind sehr abgemagert

October2011  26.07.2024, 19:39
@Lillydenkeich11

Irgendjemand hat sie aber kastrieren lassen. Derjenige sollte schon noch erfahren, dass du sie mitgenommen hast und sie nicht igrnedwo verendet sind.

October2011  26.07.2024, 20:02
@Lillydenkeich11

.... und da mal nachzufragen, ob das Hotel die Katzen auch geimpft hat, ist dir nicht eingefallen??

Bezahlst du dem Hotel wenigstens die Kastrationen?

meine Frage währe ob sie denn schon geimpft sind?

*wäre

Woher sollen WIR das wissen?

 die zwei sind schon kastriert

Woher weißt du das?

Wer Hund oder Katze mit auf Reisen nehmen möchte, muss das Tier bei der Erstimpfung mindestens 21 Tage vor Abreise gegen Tollwut impfen lassen. Bei fristgerecht durchgeführten Auffrischimpfungen muss diese Wartezeit von 21 Tagen nicht eingehalten werden.

https://www.adac.de/reise-freizeit/ratgeber/reisetipps/einreisebestimmung-tiere/

Lillydenkeich11
Beitragsersteller

Musst mich nicht korrigieren 😘, haben eine Stelle am Ohr wo man es sieht

Wenn du dir Katzen anschaffen möchtest, dann mach das besser in Deutschland und lass diese Katzen in ihrem gewohnten Umfeld.

Sie müssten geimpft werden und dann wochenlang in Quarantäne. Danach erst käme der Transport nach Deutschland.

Das wäre ein Trauma und für die Beiden besonders schlimm, weil sie Freigänger sind und es nicht gewohnt sind, eingesperrt zu sein.

Lillydenkeich11
Beitragsersteller

Naja ein Trauma nicht, es werden super viele Katzen nach Deutschland vermittelt das währe das wenigste Problem, zudem sind sie viel lieber bei uns drinnen 🙊. Außerdem habe ich schon zwei die auch nicht vom Tierheim sind

Munga01  26.07.2024, 19:33
@Lillydenkeich11

Doch das wäre ein Trauma für zwei Katzen, die noch nie eingesperrt waren.

Dann kommt das nächste Trauma, denn sie werden in das Revier von zwei fremden Katzen gebracht, die das sicher nicht gerne sehen.

Machst du dir eigentlich auch mal Gedanken über die Tiere oder geht es hier nur um dich und deine Wünsche?

Hier wird wieder Tierliebe mit Egoismus verwechselt.

DaLiLeoMishu  26.07.2024, 19:38
@Lillydenkeich11

Straßenkatzen aus dem Ausland solltest du DEFINITIV NICHT (!) ohne eine 6 wöchige Quarantäne mit deinen Katzen zusammensetzen.

Die Katzen könnten FCoV, FIV oder FelV haben. Das kannst du alles nicht mit bloßem Auge sehen. Kostet viel Geld es zu testen und ist nur sicher, wenn es via Blutentnahme getestet wird. Schnelltests sind zu ungenau.

Lillydenkeich11
Beitragsersteller
@Munga01

Achso lol? wie holen sich denn andere Katzen aus dem Tierheim zbs?😭 da ist es kein Trauma?

Dein Plan besteht also darin, die Hotelkatzen, die du "gefunden" hast, zu klauen.

Das wird an der Tollwutimpfung scheitern, die geht nicht schnell.