Meine Katze läuft komisch und fällt fast um?
6 Antworten
Hallo Du,
das ist ein Notfall!
Deine Katze gehört SOFORT zum Tierarzt, oder in eine Tierklinik.
Bitte zögere nicht lange und gehe offline, packe deine Katze ein und fahre zur Untersuchung.
Was deine Katze genau hat kann dir hier niemand sagen. Manche nutzen ChatGPT um die mögliche Antworten anzubieten, die deiner Katze am Ende nicht helfen werden, weil wir keine Tierärzte sind und nicht hellsehen können.
Bitte handle JETZT!
Deiner Katze alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Ich möchte noch ergänzen.....
Das erste Mal traten die gleichgewichtsstörung kurz nach dem Umzug ( kurze Übergangs Wohnung) auf , das war Mitte April dieses Jahres.
Nach dem Sie sich zu mir gelegt hat und geschlafen hat war alles wieder gut.
Dann Ende Juli wo wir in unser Haus mit Garten gezogen sind kam Mitte August wieder.
Wur dann zum Tierarzt, erstmal in Gehörgang mit Kamera geschaut ob eine Ohrenentzündung vorliegt. Wurde verneint. Dann danach Großes Blutbild, alles 100% ig.
Tierarzt meinte es muss was neurologischen sein evtl Epilepsie?! Wir sollen uns überlegen in die Tierklinik zu fahren zwecks Mrt / Ct. Fieber von 39,8 wurde festgestellt und meiner süßen wurde ein Mittel gegen Fieber gespritzt.
Danach nach Hause und erstmal beraten und geschaut wie es ihr die nächste Zeit ergeht.
Der Tierarzt Besuch war aufregung genug und sie war sehr müde und hat danach geschlafen... danach war wieder alles 100% super. Bis heute 😔
Ich würde gerne rin Video hochladen .... aber das geht ja leider nicht, oder doch????
Das ging heute ca 30-40 Minuten, sie hat sich hingelegt und jetzt ist wieder alles gut. .... 😕
SOFORT ZUM TA
Das ist gar nicht gut
Rechne damit das sie stationär bleiben muss und Infusion bekommt und Tests gemacht werden.
LG deine Lavendelmond
Das sind Alarmzeichen und du solltest schnellstens zum TA gehen, denn es scheint was ernstes zu sein.
Das kann auf verschiedene gesundheitliche Probleme hinweisen. Hier sind einige mögliche Ursachen:
- Ohrprobleme (z. B. Mittelohrentzündung oder Vestibulärsyndrom): Das Gleichgewichtssystem deiner Katze sitzt im Innenohr. Entzündungen oder andere Probleme in diesem Bereich können zu Schwindel, unsicherem Gang und Umfallen führen.
- Neurologische Probleme: Erkrankungen des Gehirns oder des Nervensystems, wie z. B. ein Schlaganfall, Tumore oder eine Nervenschädigung, können das Gleichgewicht und die Motorik beeinträchtigen.
- Vergiftung: Manche Substanzen (Pflanzen, Haushaltschemikalien, Medikamente) können bei Katzen Vergiftungen verursachen, die zu Koordinationsproblemen führen.
- Trauma: Ein Sturz, Unfall oder eine Verletzung könnte Nervenschäden oder Schmerzen verursachen, die die Bewegungen beeinträchtigen.
- Hypoglykämie (niedriger Blutzucker): Vor allem bei jungen oder kranken Katzen kann ein niedriger Blutzuckerspiegel Schwäche und Gleichgewichtsstörungen verursachen.
- Alter: Ältere Katzen können unter Erkrankungen wie Arthritis oder degenerativen Veränderungen des Nervensystems leiden, die ihre Bewegungen beeinträchtigen.
- Verletzungen: Wenn Verletzungen erkennbar sind ist dies womöglich der Grund. Auch innere Verletzungen sind möglich.
Doch auch ich kann nur Vermutungen aufstellen! Gehe sobald wie nur möglich zum Tierarzt, am besten noch heute!!!
Das ist nicht von ChatGPT ich kenne mich nur sehr gut mit Tieren aus, weil ich sie und ihre Krankheiten seit 8 bin ausführlich anschaue. Ich möchte mal Tierarzt werden
Der Ductus ist eindeutig ChatGPT und nicht deiner. PUNKT! Ich kenne mich nicht nur gut mit Katzen aus, sondern auch mit ChatGPT.
Ich habe erstens nicht die App ChatGPT und zweitens hatte die Katze meiner Nachbarin auch schon einmal so etwas
Immerhinwar die antwort gut
Guck in die Richtlinien. ChatGPT Antworten als sein eigenes gestriges Eigentum zu nutzen ist hier nicht erlaubt. Punkt.
Es ist eher traurig dass die Menschheit jeden der sich mit etwas auskennt als ChatGPT Nutzer bezeichnet
Ich kenne mich aus, bin CE im Themengebiet Katze, habe die meisten HA´s in diesem Themengebiet und bei mir ist noch nie jemand auf den Gedanken gekommen eine meiner Antworten als KI-Antwort anzuklagen. Weil ich eben Wissen habe. Ich bin 53 Jahre, lebe seit 53 Jahren mit Katzen zusammen und arbeite im Tierschutz.
Ich studiere seit 6 Jahren die Krankheiten. Ich weiß selbst wie man Spinnen verarzten kann… Aber bei dir ist es eh egal was ich sage 😑. Ich bin erst 12j ich weiß gar nicht wie man ChatGPT benutzt und habe die App nicht nochmal! Denkst du irgendein Roboter Dong weiß was Hypoglykämie ist…
Besten Gruß an deinen Kumpel ChatGPT, der diesen Text geschrieben hat und dir zur Verfügung stellt. Nett hätte ich gefunden, wenn du dem Ehre gebühren lässt, der es verdient hat und es als Zitat einstellst und es nicht als dein geistiges Eigentum ausgibst, was es nicht ist.