Meine Katze kratzt „grundlos“ auf dem Boden rum?
Hallo ihr lieben! Meine Katze ist jetzt bald 8 Monate alt. Zwischen meinem Bett und einer Wand ist halt etwas Freiraum, wo meine Katzen sich gerne verstecken. Ich habe aber bemerkt dass meine eine Katze dort hinter geht um auf dem Boden rum zu kratzen. Aber nicht so, als würde sie ihren Haufen zuscharren wollen. Sie kratzt einfach nur mit beiden Pfoten, und wenn ich sie vor hole, versucht sie immer wieder dort hinter zu gehen und wieder zu kratzen. Hat eure Katze das auch mal gemacht? Wieso macht sie das?
LG
3 Antworten
Deine Katze braucht mehrere Angebote um ihre Krallen pflegen zu können und auch ihr Revier wird beim Kratzen markiert. Kratzbretter, Kratzpappen etc helfen. Einfach so drei/vier in der Wohnung auf dem Boden verteilen, auch an der Stelle, an der sie kratzt.
L. G. Lilly
Sie hat an den Fussballen Duftferromone und damit markiert sie ihr Revier.
.
Sie kratzt nicht "grundlos". Sie hat einen sehr guten Grund dafür, weil sie ihre Krallen scharf halten will. Wenn du nicht willst, dass sie am Boden kratzt, dann solltest du ihr einen Kratzbaum geben.
Sie haben schon einen Kratzbaum, Kratzpappe und eine Matte an der sie kratzen dürfen. Ich müsste dann halt mehr besorgen.
Das ist Quatsch erst nachdenken und kein Quatsch schreiben