Katze kratzt an Heizkörper?

2 Antworten

Stell eine Kratzmöglichkeit vor den Heizkörper.Kann eine Kratzstamm, Kratzpappe oder vergleichbares sein.
Ansonsten kannst du auch versuchen, die Katze ganz davon abzuhalten, an den Heizkörper zu gehen. Das geht mit Zitrone oder Kaffeesatz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vier eigene Katzen, Arbeit mit „Problemkatzen“
Tatze3108
Fragesteller

Soll ich den Heizkörper mit Zitrone oder Kaffeesatz einschmieren oder nur davor stellen?

Unknown404183  24.07.2022, 21:42
@Tatze3108

Für Zitrone kannst du Zitronensaft nehmen und draufsprühen, bei Kaffeesatz würde ich das in einen Schälchen davorstellen.
Die Heizung bleibt dabei am besten aus, aber das sollte bei den jetzigen Temperaturen ja kein Problem sein.

Hat einer meiner Kater auch schon gemacht. Meist will meiner dann nur Aufmerksamkeit und er weiß ganz genau, dass wir das Geräusch furchtbar finden.

Hast du mal geschaut, ob deine Katze irgendwas braucht?

Tatze3108
Fragesteller

Die will nachts leider immer raus

DieMagierin  24.07.2022, 21:15
@Tatze3108

Dann wird es wohl ähnlich wie bei mir sein, dass sie dich damit ärgern will bis sie bekommt, was sie will.

Tatze3108
Fragesteller
@newcomer

Meine Katze ist bereits Freigänger. Katzenklappe geht nicht da ich zur Miete wohne. Sie soll aber nachts drinnen bleiben.