Meine Katze ist traurig, was tun?

3 Antworten

Ich vermute mal, dass du etwas zu viel in ihre Blicke etc rein interpretierst.

Ist sie denn Freigänger oder Wohnungskatze? Wenn sie im Sommer eine Woche weg war und eigentlich Wohnungskatze ist, könnte es aber sein, dass sie einmal Frischluft geschnuppert hat und gerne Freigang hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.

Auf jeden Fall musst du ihr weiterhin Aufmerksamkeit schenken und Liebe geben. Vielleicht rufst du sonst mal beim Tierarzt an? Aber ich weiß nicht, ob das schon ein Grund ist hinzugehen.

Vielleicht legst du dir eine zweite Katze zu. Manche brauchen die Gesellschaft eines Artgenossen. Vor allem dann, wenn du nicht da bist.

anni2472
Beitragsersteller

Meine Mutter möchte einen Hund, und mein Vater ist dagegen eine weitere Katze ins Haus zu holen. Wir hatten vorher noch eine, aber sie ist schon vor mehreren Jahren weggelaufen, was auch ein Grund ist, dass meine Eltern nicht nochmal durch sowas gehen wollen.