Was hat meine katze?

6 Antworten

Was erwartest du denn wenn du einer 14 Jahre alten Katze eine neue Katze vor die Nase setzt? Natürlich ist sie nicht begeistert. Warum macht man sowas?

Die Katze sieht alles andere als glücklich aus. Entweder gewöhnt sie sich an die neue Katze, oder eben nicht. Aber es ist Stress für sie.

Leonn858
Beitragsersteller

Meine mutter wollte die neue

Versuche bitte, deiner "alten" Katze zu zeigen, dass SIE die Nummer Eins für Dich ist.

Sie fühlt sich von der neuen Mieze bedroht und glaubt, du magst sie jetzt nicht mehr so wie früher.

Das macht sie "böse", aber in Wirklichkeit hat sie nur Angst, dass du die neue Katze lieber hast.

Sag das deiner Mama - vielleicht kann sie sich um die Neue kümmern und du kannst deiner Mieze eine gute Freundin bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein neues Tier ist in IHR Revier eingetreten und deine Katze (die Ältere) hat Angst dieses zu verlieren/muss es verteidigen.

Sie ist eifersüchtig. Will dich nicht mit der neuen teilen. Jetzt solltest du dich ganz besonders um sie kümmern.

Leonn858
Beitragsersteller

Aber wie denn wenn sie mich immer anfaucht

myzyny04  03.07.2022, 21:30
@Leonn858

Viel mit ihr reden, Leckerlis geben, nur anheben und kuscheln wenn sie von selber zu dir kommt. Lass ihr Zeit, sich an die andere Mieze zu gewöhnen.

Der Blick sagt alles. Er fühlt sich ausrangiert.