Katze erkennt mich nicht mehr?

6 Antworten

Deine Katze erkennt dich auch noch, wenn du dich nur zweimal im Jahr sehen lässt.

Aber du gehörst natürlich nicht mehr in das Familiengefüge.

Sei froh, dass sie sich so schnell daran gewöhnt hat, das macht es ihr leichter. Sie hat die neue Situation akzeptiert.

L. G. Lilly

Dein Kater erkennt Dich noch. An Deiner Stimme. Ganz sicher aber hast Du einen anderen Geruch an Dir, durch die andere Wohnung, bist vielleicht auch mit anderen Menschen in Kontakt als vorher.

Dein Kater spürt auch Dein Verhalten. Deine Unsicherheit. Nicht er hat eine Veränderung an sich, sondern Du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sweetmelonxx3
Beitragsersteller

Und was soll ich tun 😞. ich bin zwei Tage hier und bin lieb und so wie immer. Er ist so kalt zu mir.

rdsince2010  08.08.2021, 22:06
@sweetmelonxx3

Liebt er ein Leckerli, wie früher, aus Deiner Hand? Reiche es ihm, sprich mit ihm.

Wo schläft er jetzt? Wo hält er sich auf? Nicht mehr in Deinem Zimmer? Ist es umgeräumt/ausgeräumt?

Atinchen  08.08.2021, 22:17
@sweetmelonxx3

Katzen sind nicht " kalt". Sie sind nur unabhängiger als z. B. Hunde. Ausserdem riechst Du anders.

sweetmelonxx3
Beitragsersteller
@rdsince2010

Er frisst noch von mir und mein Bett ist noch da wo er gerne mit mir lag. Er liegt auch noch mit mir drin aber ich muss ihn dazu bewegen bei mir zu sein, er kommt nicht mehr wirklich von selbst an. Das ist sehr traurig.

rdsince2010  08.08.2021, 22:27
@sweetmelonxx3

Die Veränderung war nun mal da. Vor 3 Wochen. Plötzlich warst Du weg. Dein Katerchen hat Dich jedoch nicht vergessen, er liegt bei Dir. Sicher aber ist, er hat den Rest Deiner Familie nun als tägliche - ja stündliche Bezugspersonen. Ich glaube Dir sehr und fühle mit, dass Dich das quält, sei aber doch froh, dass er neben Dir liegt. Und morgen ist auch noch ein Tag.

Katzen fremdeln schnell, wenn man sie mal länger alleine lässt. Außerdem gehörst du jetzt nicht mehr zu ihrer Familie.

sie ist genau so verletzt sie menschen wenn ihre bezugsperson verschwindet.

sie ist angepisst, oder sie löst langsam die bindung zu dir. das hat nix mit gedächtnis zu tun

sweetmelonxx3
Beitragsersteller

aber komme ja noch Regelmäßig. Das ist echt arschig so schnell den Laufpass zu geben

Nein. Du hast sie verlassen & sie bestraft Dich dadurch mit Missachtung ! Die besitzen noch Stolz !