Was kann ich tun, wenn meine Katze nicht nach Hause gekommen ist?

6 Antworten

Keine Sorge, das kommt vor. Mein Kater (damals schon stolze 13 Jahre alt) war mal für 19 Tage verschwunden und kam dann total scheu, abgemagert und heiser wieder nach Hause. Er war vermutlich Irgendwo eingesperrt. Ruf sie und frag am besten in der Nachbarschaft, ob sie mal in ihre Keller/Schuppen/Garagen/usw. gucken können, ob sie da drin ist. An sich ist es nichts Ungewöhnliches, wenn sie aber länger weg bleibt, kannst du ja Plakate aufhängen und bei Tasso Bescheid geben. Auch eBay Kleinanzeigen bietet einen Service für entlaufene Tiere. Außerdem kannst du bei den Tierärzten und Tierheimen in deiner Nähe anrufen und Bescheid sagen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Ist er kastriert? Unkastrierte Kater gehen nämlich gerne (besonders zu dieser Jahreszeit) streunern, vor allem wenn sich draußen rollige Katzen rumtreiben.

Mach dir keinen Kopf, er ist ja erst seit gestern "verschwunden". Jetzt wo es wieder wärmer wird seh ich einen meiner drei Kater auch nicht jeden Tag, und wenn dann kommt er nur zum fressen heim oder wenn schlechtes Wetter ist. Er schläft meistens einfach draußen, solange es ihm nicht zu kalt wird. Katzen sind nunmal kleine Herumtreiber :)

RockstarFreak1
Beitragsersteller

Mein Kater ist kastriert

xbumblebee  09.04.2016, 15:46
@RockstarFreak1

Das ist super!

Wenn er in den nächsten Tagen auch nicht aufkreuzt frag doch mal in der Nachbarschaft rum und bitte sie auch in Garagen und Kellern zu schauen, denn manchmal merkt man gar nicht wie schnell die Katze zwischen die Beine huscht und sperrt sie dann ausversehen ein.

Sollte dein Kater nach 1-2 Wochen immernoch nicht da sein erstelle Suchplakate (bietet Tasso z.B kostenlos an) und häng sie an gut besuchten Orten auf (Haltestelle, schwarzes Brett z.B im Rewe/Fressnapf).

Meistens tauchen die Katzen aber von alleine wieder auf, mach dir da erstmal keine großen Sorgen. Sonst lauf doch mal durch die Straßen und ruf nach ihm, egal ob die Leute blöd gucken; hauptsache die Miez kommt wohlbehalten heim :-)

Wenn er gechippt und bei Tasso registriert ist, melden die sich bei dir wenn er gefunden wurde.

Ausserdem ist 1 Tag für ne Katze nun echt nix ungewöhnliches...

Würde mein Gecko ausbüchsen würd ich mir Sorgen machen... Katze? Lass laufen solange sie einmal die Woche vorbei schaut :D

Ich würde nicht gleich in Panik verfallen, es kommt schon mal vor, dass sie mal etwas länger weg bleiben wie es sonst der Fall ist.

Warte noch ein paar Stunden, oder wenn du dir ganz unsicher bist, geh los und versuche ihn zu suchen, oder Nachbarn zu fragen, ob sie ihn gesehen haben.

Viel Glück.

Gedulde dich noch ein wenig. Vielleicht kommt sie ja bald wieder.
Wenn nicht kannst du ein paar aushänge mit einer Beschreibung oder einem Bild machen. Evtl auch auf ebay kleinazeigen