Meine Katze ist gestern gestorben, was kann ich tun das ich mich nicht mehr so leer fühle?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut mir sehr leid - ich weiss, wie weh das tut...

Lass` dir Zeit für die Trauer - aber versuch` gleichzeitig, deine Katze loszulassen, damit ihre Seele ihren Weg weitergehen kann.

Kennst du das Gedicht von der "Regenbogenbrücke" ?

Mir war es stets ein Trost, wenn einer meiner Weggefährten heimgegangen ist...

Möchte dir auch dieses Buch ans Herz legen :

  • Auch Tiere haben Seelen - von der Unsterblichkeit unserer Haustiere." von Monica DÀmbrosio und Stefano Apuzzo

Dort wird sehr tröstlich beschrieben, dass der Tod nicht das Ende ist - auch nicht für unsere geliebten Tiere.

Auch könntest du in einem speziellen Trauerforum für Tiere eine - virtuelle - Kerze für deine Katze anzünden...

Trauer wird leichter, wenn man sie mit anderen teilt...

Deine Katze ist nicht für immer fort - sie hat nur die Räume gewechselt. Wir sehen sie alle wieder...

Alles Gute ! ;)

Honeysuckle18  01.01.2023, 12:03

Ich danke dir für das Sternchen - habe es weitergeschickt an deine Mieze...;)

Alles Gute im neuen Jahr...

Mein Beileid. Jetzt ist die Zeit der Trauer. Bald wird die Zeit anfangen, den Schmerz zu heilen. Wir hatten das letztes Jahr erlebt, als unsere 20-Jährige starb.

Du kannst sie in Ehren begraben, wenn du die Möglichkeit dazu hast, kannst ihr Grab mit Symbolen schmücken und ihr zum Abschied eine Kerze anzünden.

Du kannst die Geschichte deiner Katze schreiben, wie sie war, ihre Besonderheiten, die Erlebnisse mit ihr, deine Liebe zu ihr. Damit schreibst du dir deine Gefühle von der Seele und setzt ihr eine Art Denkmal. Du wirst dich danach besser fühlen.

Das nennt man Trauer und das wird auch noch ein paar Tage, Wochen oder Monate anhalten.

Das tut mir leid!

Du kannst nicht viel machen. Es ist wie eine tiefe Wunde, die Dir geschlagen wurde. Man kann ein Pflaster drauf machen, doch bis sie heilt, dauert das leider lange.

Gönne Dir Ruhe, gehe in die Natur. Lasse den Schmerz zu, nach einigen Wochen wird er geringer.

Der Verlustschmerz ist der Preis der Liebe. Halte also das Wertvolle in Ehren, - die LIebe.

Eigentlich gar nichts, - einen Tag danach ist der Schmerz noch viel zu frisch! - Mein Hund ist z. B. vor drei Jahren gestorben, - und noch heute kann ich keine Bilder von ihm ansehen, ohne dass mich wieder direkt der Schmerz uebermannt.