Die Katzen babys einer Freundin sind fast alle gestorben! Was machen?

7 Antworten

Sie hat Katzen vermehrt ohne irgendeine Ahnung zu haben.

Hat sie z. B. mal von Blutgruppenunverträglichkeit gehört? Wenn die Kitten trinken sterben sie alle innerhalb von 24h Stunden. Gut, dass sie sich so gut informiert hat.

Natürlich soll sie den Tierarzt anrufen, vielleicht hätte sie das längst tun sollen. Vielleicht kann er für das letzte noch etwas tun. Und wenn nicht, BITTE KATZE KASTRIEREN LASSEN!!

Joscheljo
Beitragsersteller

Das ist eine weibliche Katze, die mit dem Nachbarkater war! Und ihr anderen Katzen haben schon 15 Mal Kinder bekommen, sie kennt sich aus!

Birmli  05.07.2011, 20:26
@Joscheljo

Das bedeutet es leider ganz und gar nicht. Liest sie Bücher über Genetik? Ist sie in einem VErein?

Sie soll die Tiere kastrieren lassen, das ist Tierschutz und Tierliebe...

Ursula56  05.07.2011, 20:38
@Birmli

Ja toll, 15 x geht es gut...Mein ganzes Mitleid gehört der Katzenmama und natürlich dem Nachwuchs, der jämmerlich verendet. Was wird der Katze eigentlich zugemutet? Schon mal etwas von Kastration gehört? Evtl. ist sie nach so vielen Geburten gar nicht mehr in der Lage, lebensfähigen Nachwuchs zu gebären.

Habt Ihr auch daran gedacht, dass sich mit jedem Deckakt die Katzen mit lebensgefährlichen Krankheiten infizieren können? Das überträgt sich auch auf den Nachwuchs.

Ich weiß nicht warum die Kitten sterben, jedoch hätte bereits gestern ein 'TA hinzugezogen werden sollen, anstatt hier zu schreiben.

Ich darf hier gar nicht weiterlesen, ich rege mich sonst nur über so viel Verantwortungslosigkeit auf.

Joscheljo
Beitragsersteller
@Ursula56

Das mit den 15 Geburten waren andere Katzen und sind nicht immer die gleichen! Die war die ertse Geburt dieser Katze und du Ursula brauchst nicht zu jammern, das sind nicht meine Katzen und dann barcuhst du mich nicht wegen irgendwelcher Verantwortunglosigkeit anzumachen!

Ursula56  05.07.2011, 22:24
@Joscheljo

Ich jammere nicht, mir tun die Tiere leid. Du schreibst, Deine Freundin hätte Erfahrung, dann hätte sie auch sehen müssen, dass mit dem Nachwuchs etwas nicht stimmt. Meines Erachtens hat sie sich mit Kittenaufzucht und deren Komplikationen, die auftreten können, noch nie beschäftigt und die Zeit, sich hier Rat zu holen und zu warten, bis jemand antwortet, hätte besser genutzt werden können, nämlich sofort einen TA rufen.

...und die Verantwortungslosigkeit galt Deiner Freundin.

crazykitty1990  05.07.2011, 22:48
@Ursula56

Birmli und Ursula56 - ich schließe mich euch zu 100% an. Sowas ist doch nicht mehr normal im Kopf!

Ja, klar, hätte sie schon längstens tun sollen, und zwar schon gestern und lasst endlich die Katzen kastrieren, anstatt sie sich so hemmunglos mit jedem Kater zu vermehren.

Jede Katze kann sich beim Deckakt mit Krankheiten anstecken, die sie auf die Babies überträgt und ich denke mal, es ist wirklich an der Zeit die Katze kastrieren zu lassen, anstatt sie noch weiterhin als Gebärmaschine zu missbrauchen. Da hat man Haustiere, aber keine Ahnung, auch wenn ihre anderen Katzen schon 15x Babies bekommen haben, heisst das noch lange nicht, dass Deine Freundin wirklich alles über Haltung und Aufzucht von Katzen weiss.

Lasst endlich den Tierarzt kommen und die Katzen alle kastrieren, sobald sie das entsprechende Alter haben und nicht noch mehr kranke Katzen in die Welt setzen!

Soviel Verantwortungslosigkeit ist einfach zum Schreien und vor allem auch zum Ko.. en!

Bei mir sind heute 5 Kitten gestorben innerhalb 12 Stunden. Was für ein trauriger Tag. Vorab muss ich wohl sagen dass diese Katze eine Straßenkarte aus Varna ist. Ich füttere sie täglich seit ca 2 Monaten. Zuvor hatte ich schon oft versucht dass Sie mich freiwillig zu mir nach Hause begleitet da ich irgendwann erkannt habe dass Sie Kinder bekommen wird. Leider blieb Sie an einem gewissen Punkt stehen. Heute war es soweit. Alles war vorbereitet Kiste draußen und Kiste bei mir zu Hause.Ein Baby kam direkt an Ihrer gewohnten Hecke zur Welt..5 min später hat es aufgehört zu atmen. Sie stieg wenig später in meine Box und ging mit zu mir. Dann hat es 12 Stunden gedauert bis das Nächste kam was sehr ungewöhnlich ist aber ich denke der Platzwechsel war der Grund. Sie waren Alle unterentwickelt und 2_3 Wochen zu früh. Alle sind heute gestorben. Ich schreibe keine Frage ich wollte es mir einmal von der Seele schreiben. In der Klinik sagten sie mir dass alle so gut wie keine Chance hatten.

Seid lieb zu Tieren und auch zu Menschen. Beim durchlesen hier ist mir aufgefallen dass nur wenn jemand etwas aus Unwissenheit fragt immer gleich die Kastrations Keule geschwungen wird. Du hast ja keine Ahnung usw. Echt nicht nett! Euch und euren Kätzchen Alles Gute

Hallo, nun es kann verschiedene Ursachen haben, das die Kitten gestorben sind. Allerdings klingt das hier sehr nach einer Blutgruppenunverträglichkeit, bei der bis zu 72 h nach der Geburt alle Kitten mit einer unverträglichen Blutgruppe sterben. Meist trinken die Kleinen nur am Anfang gut und verweigern dann die Nahrungsaufnahme. Dazu kommt rötlicher oder brauner Stuhl, der Stuhlgang ist bei Kitten normalerweise gelblichbraun. Das liegt daran, das die Blutkörperchen der Mutter über die Muttermilch zu den Kitten gelangen und im Kitten die Blutkörperchen des Kitten zerstören. Die Kitten ersticken innerlich, da die Blutkörperchen keinen Sauerstoff mehr transportieren. Es müssen jedoch nicht alle Kitten versterben, da sie nicht alle die selbe Blutgruppe haben müssen, jedes Kitten bekommt ja seine eigenen Gene von der Mutti mit. Man hätte die Kleinen retten können, wenn man von der Unverträglichkeit gewusst hätte und die Kitten in den ersten 72 h mit der Flasche versorgt hätte. Das ist einer der Gründe warum es so gefährlich ist Katzen zu verpaaren ohne vorher notwendige Tests bei den Eltern durchzuführen. Mehr zur Blutguppenunverträglichkeit gibt es hier: http://www.kittenplaner.de/category/wissen/genetik-der-katze/vererbung-der-blutgruppen

joscheljo--auch weibliche katzen werden kastriert,damit sie keine kinder mehr bekommen können,wird ihnen die gebährmutter entfernt.sag deiner freundin,das ihre katze genug kinder bekommen hat und nun zu alt wird um sie noch ernähren zu können.sie hatte wahrscheinlich keine milch und die kleinen sind alle jämmerlich verdurstet,das ist der schlimmste tod für ein tier ,den es gibt,weil er sehr schmerzhaft ist.sie soll die mutterkatze morgen gleich beim tierarzt vorstellen und sie so früh als möglich kastrieren lassen,das kostet was ,aber der katze wird geholfen .das noch überlebende baby bitte versuchen mit fläschchen zu füttern.die passende aufzuchtsmilch gibt es in der apotheke und das passende fläschchen dazu auch ,aber es wird schwer werden ,denn so ein winzling hat kaum ohne mutter überlebenschancen ,es sei denn ihr kennt eine andere katze,die auch gerade junge hat und der könnt ihr versuchen das kleine unter zu schieben.nur das alles muß möglichst SOFORT geschehen ,sonst stirbt das kleine auch noch.

Joscheljo
Beitragsersteller

die Katze ist aber ganz jung! Das war die Katze davor, die viele Kinder bekommen hat!

makazesca  05.07.2011, 22:04
@Joscheljo

wofür braucht sie denn immer wieder neue katzenwürfe und wo bringt sie die jungen unter??oder hat sie einfach kein geld , um sie kastrieren zu lassen,dann könnte sie sich auch mal an den tierchutz wenden und um hilfe suchen

Ursula56  05.07.2011, 23:01
@Joscheljo

Sorry, dass ich mich hier auch noch mal einmische.

Noch schlimmer, wenn die Katze noch ganz jung ist und bereits Babys bekommen musste. "Wenn Babys Babys bekommen". Unverantwortlich so etwas.

..und noch etwas, was Du Deiner Freundin sagen solltest: eine Katze die eine Fehlgeburt hatte, bei der Komplikationen während der Geburt auftraten oder Nachwuchs zur Welt gebracht hat, der nicht lebensfähig war, sollte nie wieder trächtig werden. Wenigstens hier sollte sie etwas Verantwortung zeigen und die Katze schnellstmöglich kastrieren lassen.

Ursula56  05.07.2011, 23:54
@Ursula56

Eines muss ich doch noch los werden. Wenn der Wurf allerdings überlebensfähig gewesen ist, die Katzenmama aber, wie von der Fragestellerin geschrieben, noch ganz jung ist und deshalb evtl. nichts mit ihrem Wurf anfangen konnte bzw. zu wenig oder keine Milch hatte, sind die Babys elendig verdurstet und die Freundin hat mit ihrer "Erfahrung" zugesehen.

Das war es dann endgültig von meiner Seite.