Meine Katze ist 10 Wochen alt und trinkt nur katzen Milch und kein Wasser?

5 Antworten

verdünn mal die KAtzenmilch mit 5% Wasser

außßedem biete ihr mal 1 Esslöffel voll Kitten-Feuchtfutter an, dem du 1 Esslöffel von der KAtzenmilch und 1 Teelöffel voll WARMES Wasser hineingerührt hast,

aber bei Milch-WAsser bitte stets nur je 10 ml, also ca. 2 große Esslöffel voll, damit sie NICHT ganz satt wird; ich habe ein Katzenzimmer und meine kranken Miezen leben dann NUR dort, damit ich sie zur Behandlung stets griffbereit habe...

dann kannst du öfters mal probieren

halte durch! KAtzen können auch seeeehr langmütig sein, man könnte auch stur sagen.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum hast du eine 10 Wochen alte Katze?

Wenn sie nur Nassfutter bekommt (was sie sollte), ist das kein Problem, da katzen Flüssigkeit über ihre Nahrung aufnehmen. Wenn es jetzt aber so heiß ist, kannst du ihr ja ein bisschen Wasser aufs Futter geben oder sie mit einem Trinkbrunnen animieren.

ela5elinami
Fragesteller

Sie frisst auch keine katzenfutter

vninav  16.08.2020, 13:52
@ela5elinami

wie bitte?! Was denn dann? Gar nichts? Dann ab zum Tierarzt.

ela5elinami
Fragesteller
@vninav

Das ist nicht meine erste katze sie frisst Salami usw.. aber keine katze Futter ich hab auch mit Tierarzt gesprochen das es nicht schlimm ist

SaTiSha  16.08.2020, 15:14
@ela5elinami

Was??? Dann würd ich aber schnellstens den Tierarzt wechseln. Salami ist absolut nicht geeignet um Katzen zu füttern und schon zwei mal nicht um ein Kittern zu füttern, dass noch viel mehr Nährstoffe für das Wachstum braucht!!! Such dir professionelle Hilfe, ansonsten bekommt das Kitten auf diese Art früher oder später Probleme!

vninav  16.08.2020, 15:16
@ela5elinami

ach hör auf, du trollst doch.

Falls nicht, gib die Katze bitte schnell in erfahrene Hände, wenn du es nicht mal schaffst, sie richtig zu füttern.

ela5elinami
Fragesteller
@SaTiSha

Ich habe mit Arzt gesprochen meint so lange sie nix isst kann ich ihr so Speziale Fleisch geben

SaTiSha  16.08.2020, 17:17
@ela5elinami

Was soll denn bitte Spezialfleisch sein? Bestimmt keine gewürzte Salami... ich sag ja, sollte das wirklich stimmen, würd ich sofort zu nem anderen Tierarzt gehen...

Katzen trinken allgemein wenig.
Also ganz normal.

ich hoffe du hast zwei Katzen.

Einzelhaltung ist Tierquälerei und vor allem für so eine kleine Katze die absolute Hölle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ela5elinami
Fragesteller

Die Mutter und Geschwister leben mit uns nur die kleine trinkt kein wasser

Realistin  16.08.2020, 15:49
@ela5elinami

Solange sie spielt und sonst aufgeweckt ist, ist es nicht schlimm.
am besten lasst ihr die Katzen sterilisieren/ kastrieren.

Wenn Katzen immer wieder schwanger werden, kann das Krebs geben nach einer Weile.

ela5elinami
Fragesteller
@Realistin

Wir wollten das meine katze einmal Mama wird! Dad wars auch wir passen auf unsere katzen auf

Es ist normal dass katzen wenig trinken. Lass die Milch später weg, dann wird sie auch Wasser trinken.

Jedesmal ein bisschen mehr verduennen, aber bei 10 Wo denke ich dass die Katze die Milch noch braucht.

ela5elinami
Fragesteller

Ja die Mutter will iwie keine katzenmilch geben