Was ist Unterschied zwischen Katzenmilch und die MIlch, die Menschen trinken?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kuhmilich ist sehr ungesund für katzen, weil sie durch das viele fett durchfall bekommen können. also gib deiner katze entweder kuhmilch stark mit wasser verdünnt. aber selbst da musst du vorsichtig sein, wenn das wasser sehr chlorreich ist, lass es 1 oder 2 tage stehen. das mögen sie nicht. oder du kaufst ihr gleich katzenmilch.

ich denke das man schon katzenmilch trinken kann. aber keiner tiuts. schmeckt bestimmt nich so

lg resi1997. (:

Resi1997  13.10.2010, 14:56

danke für den stern. (:

Katzenmilch = Abfall aus der Industrie der zusammengemischt wurde. "Milch" ist dabei eigentlich irreführend.

Du brauchst die nicht zu kaufen, sie sind überteuert und qualitativ noch nicht mal gut. Nimm stattdessen einfach laktosefreie Milch für den Menschen, oder - noch besser - Ziegenmilch.

normale milch ist viel zu fetthaltig für katzen, da kriegen die ganz doll durchfall von. katzenmilch ist genau auf katzen abgestimmt und hat eine andere zusammensetzung.

Birmli  13.10.2010, 18:42

Katzen brauchen unglaublich viel Fett. An dem liegt es nicht, die Muttermilch der Katze hat fast gleich viel Fett...

Aber die Laktose können viele (nicht alle) adulten Katzen nicht mehr verarbeiten (dazu fehlt ihnen das passende Enzym, Laktase). Und das führt zu Durchfall.

Also einfach laktosefreie Milch nehmen oder Ziegenmilch.

Die fertige Katzenmilch im Laden ist einfach nur ein Mix aus Abfällen.

manche Katzen vertragen keine Milch die wir trinken, deshalb gibt es eine Katzenmilch.

Man soll doch Katzen keine Kuhmilch geben, wenn dann nur verdünnt. Soweit was ich gehört habe, mein Kater rüht die so eh nicht an.

Wenn ich eine Portion Haferflocken mit milch gegessen habe und da einen rest drin lasse schleckt er die Schüssel aber immer gern aus.

Davon wird dann auch sein Fell schöner, alles sollte in Maßen genossen werden, so ist es wohl auch mit der Milch für Katzen, wenig ist gut, zuviel weniger gut.

Haferflocken könnte man auch unters Essen mischen wenns funktioniert, aber nur wenige. Hat etwa den selben Effekt wie Lachsöl.