Katze liebt Milch
Hallo, meine Katze ist jetzt etwa 7 Jahre alt und er liebt Milch! Sobald man irgendwo ein Glas Milch hinstellt kommt er vorsichtig angetappst und schleckt dran rum. Aber er verschmäht Katzenmilch, wirkt fast angeekelt wenn man versucht ihm die zu geben. Kann ich ihm Milch mit Wasser verdünnen oder bekommt er davon auch Durchfall?
10 Antworten
Meine Katzen lieben auch Milch und sie bekommen sie auch. Allerdings besorge ich entweder ne laktose- und fettreduzierte Milch, oder laktosefreie oder Ziegenmilch aus dem Supermarkt und meine Katzen haben damit absolut keine Probleme.
Normale Milch, auch mit Wasser verdünnt, ist nicht gut und viele Katzen bekommen davon Durchfall, meine übrigens auch.
KEINE MILCH! Gib ihm bloss keine milch mehr, auch mit wasser verdünt ist sie nur schädlich für katzen. Versuchs vieleicht mal mit soya milch.
Es ist bewiesen das katzen keine milch haben dürfen less tiermagazine. Bitteschön: http://www.vetvita.de/specials/katzen/milch.shtml
Viele Katzen haben eine Laktoseintoleranz aber nicht alle, da geht Probieren über Studieren ;)
Hi, ich würde einfach Wasser bereitstellen und wenn überhaupt Katzenmilch nur mal zwischendurch als "Leckerei" geben. Wenn er aber sowieso keine Katzenmilch mag, hat sich das Thema eigentlich erledigt. ;)
Milch und Wasser verdünnen würde ich nicht, da die für Katzen unverträglichen Enzyme dadurch nicht verschwinden. Also meine Empfehlung: Wasser.
Grüße!
versuch mal laktosefreie milch aus dem supermarkt. die für menschen gedachte. bei uns heißt die minus l
dass katzen durchfall bekommen liegt daran dass katzen oft laktoseintolerant sind. wenn er regelmäßig kleinere mengen milch geschlecht hat beseht eine chance dass er nach wie vor milch verdauen kann
Hast du eine biochemische Erklärung für deine These?