Ist Katzenmilch eine gute alternative gegenüber Wasser?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Katzenmilch ist Nahrung und kein Getränk. Versuche mal, Deiner Katze Wasser in einem grösseren Gefäss zu geben und wechsle das Wasser nicht jeden Tag, sondern fülle es nur bei Bedarf nach. Katzen lieben "Wasser mit Geschmack", also älteres und auch abgestandenes Wasser. Ansonsten sollte das Wasser nie direkt neben dem Fressen stehen, sondern ne gute Ecke weg, evtl. sogar in einem anderen Raum.

Ach du schande, nein!!!! Warum mag sie kein Wasser!!??? Habt ihr sie schon so verwöhnt oder was? Das ist echt gefährlich was ihr macht und vor allem auch tierisch ungesund. wir hatten auch mal eine Katze, die hat sich nur von milch ernährt, die war doppelt oder dreifach so groß und fett wie eine normale Katze (Milch enthält Wachstumshormone, und das fördert auch Krebs und Tumor!) und vor allem war sie krank und hatte furchtbar schlechte Zähne. Katzen bekommen im Alter oft Nierenversagen, weil sie nicht genug Wasser trinken, aber wenn du so weiter machst, wird die katze nichtmal so alt. Milch ist absolut schädlich für Tiere, Knochen, Organe, Milch entzieht Mineralien im Körper, für Tierbabys sogar absolut tötlich!

Ansonsten: Milch kOMPLETT weg! Nur noch Wasser hinstellen! Jeden Tag wechseln! Sie wird schon trinken wenn sie Durst hat!

hallo,... Nein,.. das ist keine gute Alternative. Katzen brauchen keine teure Katzenmilch, ist nur Geldmacherei der Futtermittelindustrie. Wasser ist das ideale Getränk für Katzen. Verdünne die Milch nach und nach immer mehr mit Wasser, so gewöhnt sich das Tier daran. Als Leckerli kannst Du der Katze, später auch mal laktosefreie Milch aus dem Supermarkt geben.
Gruß,...spatzi321

das deine katze kein wasser trinkt bezweifle ich. das sie katzenmilch dem wasser vorzieht glaube ich gern aber um ihren durst zu löschen trinkt eine katze wasser. ist sie freigänger? oft trinken sie aus pfützen, gießkannen usw., dann kann es durchaus sein das sie das wasser in der wohnung stehen lässt

siller  14.05.2012, 10:23

das stimmt, sie trinken sogar aus Klos!

Wasser kann man durch nichts ersetzen. Sie wird schon trinken, wenn sie Durst hat. Lass es stehen, früher oder später geht sie hin. Hab auch schon von Katzen gelesen, die grundsätzlich nur Wasser trinken, das schon ne Weile steht.