Katze erbricht geruchlos und dunkelbraun. Was ist das?
Hallo zusammen meine Katze (9 Jahre) hat heute dunkebraun erbrochen. Das Erbrochene war geruchslos. Sie wirkte auf mich vor ein paar Stunden fit, jetzt hat sie sich aber in der Hecke verkrümmelt und wirkt müde. Vor circa einer Woche hatte sie kurz nach der Entwurmung eine Wurminfektion und deswegen beim TA eine weitere Wurmkur erhalten. Danach ging es ihr schlagartig besser. Einen Darmverschluss schliesse ich aus, da das Erbrochene nicht stinkt. Was kann das sein? Hat das schon jemand erlebt? Muss ich meine Katze wirklich schon wieder zum TA zwingen (wir waren in den letzten zwei Wochen zwei mal, ein mal wegen jährlicher Impfung, dann wegen der Wurminfektion).
Bitte helft uns, liebe Grüsse und Danke N.
6 Antworten
Einfach mal einen Tierarzt anrufen, der wird dir dann sagen ob du kommen musst oder nicht.
Behalte deine Katze im Auge und wenns nicht nochmal passiert und sie sich sonst normal verhält würde ich mir da keine zu Sorgen machen. Anrufen musst du aber mindestens mal.
Ich würde auf jeden Fall beim Tierarzt anrufen und evtl auch hinfahren. Es geht ja um die Gesundheit der Katze und nicht darum wie blöd es ist wieder dahin zu fahren oder? :)
es ist uns nicht zu blöd da schon wieder hin zu fahren, sondern meine Katze hat total panik und wir bringen sie nur mit gewalt in den transportkorb :( (vorheriger Besitzer ging nie zum TA deshalb kennt sie es nicht...)
Geh bitte zum Tierarzt mit ihr, wenn sie erbricht, kann das jeden Grund haben. Ferndiagnosen könntest du erhalten, aber bringt auch nicht viel.
Ja, nochmal zum TA gehen, ist doof, aber alles fürs Wohl der Katze :3
Könnte vielleicht Rattengift gefressen haben. Dann wäre es Blut. Geh zum TA
Ich denke sie kotzt das gegessene Essen wieder aus das macht meine Katze auch wenn sie zu schnell isst