Katze schaut ewig gegen die weiße Wand, was soll das?

5 Antworten

Wie alt ist Deine Katze? Beschäftigst Du Dich mit ihr? Freigänger oder nicht? Alleinhaltung?

Regenbogenmausi  27.02.2017, 17:26

Du beschäftigst Dich nicht mit Deiner Katze? Wenn ich Deine Katze wäre, würde ich auch an eine weisse Wand gucken vor lauter Langeweile, und hoffen, das sich an der Wand mal 'ne Fliege zeigt. Das ist eine Verhaltensauffälligkeit, ohne Liebe, Streicheleinheiten und Beschäftigung wird sie verkümmern. Bist Du berufstätig, und ist sie auch noch den ganzen Tag alleine zuhause, quält sie sich, dann solltest Du ihr einen Kumpel aus dem Tierheim besorgen. Dort wirst Du beraten, welche Katze/Kater zu Deiner Katze passt. Versetz' Dich in die Lage Deines Tieres, möchtest Du bei Dir Katze sein?

DeinDildo
Beitragsersteller

5,nein,nein,ja

Deine Katze wird ohne nen Kumpel gehalten, mit ihr wird anscheinend nicht gespielt und nicht geschmust, und dann stellst Du noch so ne saudumme Frage.

Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass Deine Katze Langeweile haben könnte und zudem noch hoffnungslos unterfordert ist? Mach weiter so und Deine Katze wird psychische Probleme bekommen, wenn sie nicht irgendwann mal abhaut.

Wenn man ein Haustier hat, übernimmt man damit die volle Verantwortung und das heisst auch, dass man sich mit dem Tier beschäftigt, also mit ihm spielt, schmust und auch mit dem Tier mal redet.

Du hast 3 Möglichkeiten: entweder Du besorgst Deiner Katze nen Kumpel, damit sie sich nicht mehr langweilen muss, oder Du beschäftigst Dich mit ihr, oder Du lässt sie in den Freigang, falls das Deine Umgebung erlaubt.

Wenn keine dieser 3 Möglichkeiten in die Tat umgesetzt werden können, wäre es für Deine Katze besser, wenn Du sie in gute Hände abgeben würdest, wo sie zumindest ein schöneres Leben als bei Dir hat.

man vermutet dass katzen sowie hunde geister sehen können.

Verhaltensgestört wegen schlechter Haltung.