Warum sträubt sich meine Katze im Wohnzimmer aufzuhalten ,auch mit Gewalt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil du sie dazu zwingen willst!

Wenn ich sowas schon lese „auch mit Gewalt“

Du hast nicht die nötige Reife, geschweige denn das nötige Wissen für ein Haustier.

L. G. Lilly

Wenn du versuchst deine Katze wie du sagst mit Gewalt dort hinzubringen , wird sie sich in Zukunft noch wesentlich stärker dagegen sträuben. Katzen haben ihren eigenen Willen , Hunde auch aber bei Katzen ist es noch wesentlich ausgeprägter. Man lernt an positiven Erlebnissen , lernen am Modell etc. , mit Zwang !!! Erziehst du deine Katze zu einem Angsthasen oder sie wird eventuell in Zukunft mal gegen dich Gewalt anwenden und glaub mir : AUA!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ist das Wohnzimmer für deine Katze ungemütlich und kein Rückzugsort.

Vielleicht liegt es auch daran dass sie dort keine Klettermöglichkeiten hat

Sind gebrauchte Möbel drin, die nach einer anderen Katze 🐱 stinken?

Viele Antworten sind möglich. Viel wichtiger ist: Was heißt "mit Gewalt"? Wie genau behandelst du sie dahingehend?

NoLies  31.08.2021, 17:28

Richtig lesen. Die Katze wehrt sich mit Gewalt, ie. sie nutzt wohl Klauen usw.

upbrunce  31.08.2021, 17:30
@NoLies

Steht da nicht. Da steht, sie meidet den Raum und ergreift die Flucht, wenn sie hineingesetzt wird. Bitte zitiere die Stelle, wenn du es anders gelesen hast.