Meine Katze (4 Monate) frisst Wolle!

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das hat meine Katze auch gemacht. Ist vor allem bei jungen Katze total normal! Das kommt alles hinten wieder raus, vllt auch vorne...aber da brauchst du dir absolut keine Sorgen machen. Wenn dein Kätzchen noch heiter und verspielt rumhüpft, dann ist doch alles i.o.! :) Und wenn sie noch gut frisst...das ist nur spielen für sie! Also keine Sorge! :)

Viel Erfolg!

QuestionLove  15.08.2011, 09:11

aber zur Gewohnheit sollte es nicht unbedingt werden! Man muss es auch nicht drauf anlegen..

diAen
Beitragsersteller
@QuestionLove

Top. Danke dir. Ihre Fellhaare werden Katzen ja auch immer los, deswegen habe ich gehofft, dass sie auch Wolle irgendwie so los wird :) Aber danke für deine Hilfe, beruhigt mich...

Blindi56  15.08.2011, 09:22
@diAen

Sie wird die Wolle auch los, und Naturfasern werden ja auch halbwegs verdaut, da besteht kein Problem. Nur, wenn sie auch andere Fadenmaterielien frisst, kann es gefährlich werden!

Moin moin! Mein Kater ist 9 Jahre, und kaut ständig an Kartoffelbeuteln und ähnlichem herum. Er nimmt es wohl als Ersatz für Gras. So kann er sich wahrscheinlich leichter der Haarballen entledigen. Katzengras hab ich mal versucht, er hat damit aber lediglich die Wohnung umdekoriert. Mach Dir also nicht die größten Sorgen.

Du solltest ihr unbedingt Katzengras anbieten. Das fressen Katzen instinktiv, um beim Putzen verschluckte Haare ausbrechen zu können. Ist nichts da, nehmen sie alles mögliche andere. Die Fäden werden von alleine wieder rauskommen, so oder so, aber es kann gefährlich werden, wenn sie z. b. Plastikbänder frisst (eine von unseren hat mal Lametta gefressen, das hing ihr tagelang aus dem Po, und wir wagten nicht, dran zu ziehen. eine andere hat mal Plastikpaketbänder gefressen - Gefahr von Darmverletzungen.

diAen
Beitragsersteller

Gras hat sie. hab selber das gezogen, was man im Zoofachladen bekommt, aber hab gelesen, das ist nicht das Gelbe vom Ei und nachdem es abgeknatscht und kaputt war, flog es in den Müll. Seitdem hat sie Katzengras (schon fertig gekauft) und Schnittlauch - das hat die Tierärztin als Tipp gegeben. Da knabbert sie aber nur mäßig dran. Ui, eure arme Lamettamieze...

Danke dir!!

wenn sie zuviel davon frisst kann sie probleme bekommen ...kauf ihr doch anders spiel zeug...was sie nicht fressen kann

diAen
Beitragsersteller

sie hat ja massig Spielzeug, dass wir ihr immer mal "zuteilen", aber das Wollbällchen ist DER Favorit. Da kann nur noch der Schnürsenkel mithalten.

Aber danke.

Als ich die Frage gelesen habe hab ich erstmal voll den Lachflash bekommen XDD ich würd mal sagen die würd das ausreihern machen die Katzen aber auch manchmal mit Haaren oder sie verdauen es nicht und es bleibt im Kot hängen ich denke mal das es nich sehr schlim ist.

Lass deine Katze keine Wolle mehr essen

Lg XSpriderX

diAen
Beitragsersteller

Hey, der Titel ist doch nur aussagekräftig formuliert :)