Meine Katze wird plötzlich anhänglich

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unser Kater Pascha, den meine Tochter damals als 2 jähriges Kind aus dem Tierheim holte, war ein Eigenbrötler, ließ sich nur streicheln, wenn er es wollte.

Er litt immer an Nierenproblemen, es ging gut, bis er 11 Jahre alt wurde. Ungefähr 6 Wochen vor seinem Tod wurde er extrem anhänglich, am Abend vor seinem Tod hat er so lange gejammert, bis wir ihn zu unserer Tochter ins Schlafzimmer getragen haben. Dort legten wir ihn am Fußende des Bettes ab. Mit Mühe ist er über das Bett hinauf zum Kopf meiner Tochter gewankt und hat sich da in der Halsbeuge eingekuschelt. Wir weinten alle, das war sein Abschied.

Doradina
Beitragsersteller

das tut mir so Leid für euren Pascha, auch wenn es nicht hilft, denke ich das er es bei euch und eurer Tochter sehr gut gehabt hat, sie muss eine sehr starke Bezugsperson für ihn gewesen sein. Mein aufrichtiges Beileid. Ich hoffe so etwas steht uns nicht auch bevor :-/

wenn ihr umgezogen seid, dann sind es alles neue und unbekannte Düfte und sie sieht in dir eine Bezugsperson die sie mit den alt gewohnten Düften vergleicht! Keine Sorge, sie gewöhnt sich aber auch schnell wieder in der neuen Umgebung ein! Hab ich bei meinen dreien auch schon durch! Katzen holen sich ihre Streicheleinheiten, wann sie wollen! Und ich nehme an , das sie jetzt so eine Phase durch macht

entweder ist sie schwanger oder du duftest plötzlich sehr gut für sie.

oder sie hat einen liebesanfall.

katzen sind so.

meine katze war immer sehr scheu und liess sich kaum anfassen.

wir zogen um und sie bekam freigang.

seitdem ist sie anhänglich, schnurrt wie verrückt und ist ganz offen und umgänglich geworden.

kann ja sein das du plötzlich (in ihren augen) mehr platz für sie geschaffen hast bzw eine umgebung die sie entspannt.

Doradina
Beitragsersteller

schwanger kann ich ausschließen,rollig auch, das hört sich bei ihr anders an. Unser Kater ist kastriert und sie war in den letzten 3 Jahren auch nicht draußen ;-)

Das liegt vielleicht an der neuen Umgebung und sie aseiht in dir das einzigste Bekannte und Gewohnte..