Katze mit Garnele verfüttern?

6 Antworten

Die Konservierungsmittel bekommen der Katze bestimmt nicht gut. Weiter weiches Dosenfutter anbieten.

Ich würde dringend einen Tierarzt aufsuchen und mich fachmännisch beraten lassen!

sicher dass das nur die zähne sind? katzen sind eigentlich sehr schmerzresistent. ein bisschen zahnweh hält sie nicht unbedingt auf.. außerdem ist ne woche mit wenig fressen langsam bedenklich. ist wirklich sicher dass es "nur" die zähne sind?

ne katze die schlecht frisst bekommt was sie frisst, vorausgesetzt sie hat wirlich ein problem und mäkelt nicht nur am futter rum. versuch es aber eher mit salzfreien sachen, einfach weil er dann vermutlich auhc ned sooo gut trinkt. toll wäre zb rohes huhn oder pute. manche katzen stehen auch auf rind. schwein solltest du nur gekocht geben.. es gibt tiefgefrorenen lachs auch salzfrei, das könntest probieren. aber ja, wenn er sonst nix nimmt kann er garnelen haben.

und ja, salz ist auf dauer für katzen nicht unbedingt das gesündeste. wenn er jetzt aber für ein paar tage zuviel davon aufnimmt wird ihn das nciht unbringen, sollte nur keine dauereinrichtung sein

Um das Salz aus den Garnelen zu bekommen, würde ich diese gut Wässern (evtl. mehrmals), aber ob das für Katzen gut ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Ich war schon beim Arzt , er sagt es sei völlig normal das er kaum frisst weil er schmerzen hat