Futter aus dem Kühlschrank

16 Antworten

Hallo,

bitte niemals Futter aus dem Kühlschrank.

Es kann Durchfall, Erbrechen und auf die Dauer z. B. Magenblutungen oder -geschwüre, manchmal auch -krebs verursachen.

Die großen Dosen sind bei einer einzelnen Katze sicherlich günstiger, aber nicht gesünder, wenn sie aus dem Kühlschrank kommen.

Aufwärmen z. B. in der Mikrowelle oder mit warmen Wasser, Fleischbrühe usw. beschleunigt den Fäulnisvorgang und man sollte das Futter, das nicht sofort gefressen wird, in den Müll tun.

Somit sind dann doch wieder die kleinen Dosen billiger.

LG MS

im Winter tragen Katzen ihre gejagte Beute immer zuerst ins Haus und wärmen sie in der Mikrowelle auf. Natürlich kann die Katze das Futter aus dem Kühlschrank essen. Der Kühlschrank friert ja nicht ein sondern kühlt nur. Da drin hat es immer noch 5 Grad Plus.

anjanni  24.04.2009, 10:30

Auch im Winter ist die Maus, die gerade noch gelebt hat, noch eine ganze Weile warm.

lydia42  24.04.2009, 10:39
@anjanni

Hallo Anjanni, gut mitgedacht :-) Zum Verdauen braucht man bei kalter Nahrung mehr Energie als bei warmer. Das heißt im Klartext: bei gleicher Menge wird man (Katze/Mensch) nicht so schnell fett.

Kommt drauf an, wieviel Hunger sie haben... Mein Kater prüft nicht lange rum, meine Katze sehr wohl.

Gesund ist zu kaltes Futter jedenfalls nicht für die Katze. Stell doch das Futter aus dem Kühlschrank erst an einen Platz, an den er nicht rankommt. (Unsere springen z.B. garantiert nicht auf eine Anrichte - okay, so lange wir dabei sind.)

Es ist ein Tier und Tiere tun nur das was ihnen gut tut. Wenn es Deiner Mitz nicht schmecken würde, würde sie es liegen lassen, denn ich glaube nicht, dass Du sie hungern lässt. Wenn Die Futterdosen im Raum stehen, riecht es meistens sehr stark danach und das ist auch nicht so toll. Auf jeden Fall schadet es Deinem Stubentiger nicht.

Zu kaltes Futter ist für Katzen nicht gut,manche bekommen Durchfall davon,stell es doch einfach eine halbe Stunde vor dem Essen raus.