Meine Kater steht auf Metall?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

was bekommt er zu fressen? ist das ein alleinfuttermittel? wenn nicht könnte das der versuch sein einen mangel auszugleichen. du könntest auch mal versuchen mehr als eine marke zu füttern. fall das was er im moment bekommt einfach für ihn eine falsche nährstoffzusammensetzung hat. ein misch aus futtermarken beugt dem vor.. aber bitte nicht wahllos wechseln sondern 2 bis 3 marken aussuchen und bei denen bleiben

ist er eine wohnungseinzelkatze? die entwickeln manchmal merkwürdige ticks..

Narensclaw
Beitragsersteller

Eine Wohnungskatze? Eher nicht, er lebt in einem Haus, zwar ohne Garten aber doch ein Haus. Und er hat Angst nach draußen zu gehen.

Deinen Tipp mit dem Futter werde ich mal versuchen danke.

Wieso hat ein Tier überhaupt zugang zu rostigem Metall? Am einfachsten und sichersten am besten zum Tierarzt gehen und mal Zähne untersuchen lassen... Vielleicht tut ihm da ja etwas weh oder whatever... Meiner Katze jucken auch manchmal ihre Zähne... weiß aber nicht warum...

Narensclaw
Beitragsersteller

Wenn es nach uns geht hat er das ja auch nicht. Er ist aber frei und darf sich überall bewegen. Und bei uns liegt seit kurzem eben viel Metall herum, wird sich zwar ändern aber ja.... Aber danke für die Antwort.

Kater mit Eisenmangel? Was es alles gibt. o.O

Frag' doch mal nen Tierarzt, vielleicht solltest ihm was anderes füttern.

Es kann sein das sie Eisenmangel hat. Ist bei Leuten auch so. Was bei Tieren dagegen tun weiss ich aber nicht