Meine Kater macht Geräusche wie ein Schaf!

4 Antworten

NORMAL! Schnattern, meckern wie auch immer man es nennt ist ein zeichen wenn er aufgeregt etwas jagen will aber nicht erreichen kann! Geniess es einfach solange er es macht, bei meine hat das im alter immer mehr nachgelassen, irgendwann wissen sie das das nichts bringt ;-)

Geh einfach mal zum tierarzt ;)

Repwf  21.08.2013, 19:47

Da hilft kein TA, das ist ähnlich als wenn du dem erzählst "hilfe meine katze schnurrt" ;-)

Das ist der normale "käcker"-Ruf einer Katze, wenn sie Beute sieht. Meine machen das immer, wenn sie Fliegen sehen. Das sogenannte Schnattern hört man bei Katzen oft, wenn sie etwas sehen, was sie gern fangen möchten, aber nicht in Reichweite ist.

jagdtrieb, sich gerne drauf stürzen zu wollen ;-) die meisten katzen schnattern. eigentlich kontraprodukiv, wenn man bedenkt, dass die "beutetiere" die katzen ja damit hören und vorgewarnt sind