Warum macht unsere katze "Mä"?

Das ist sie. - (Katze, Geräusche)

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt vielleicht am Kehlkopf. Jede Katze miaut anders.

Leider hast du der falsche antwort einen stern gegeben.

Aber ist nicht schlimm hier die korrekte antwort.

Ursprünglich machen katzen garkeine Geräusche d.h. eine Katze die ohne Menschen aufwächst wird keinerlei geräusche von sich geben und dieses auch nicht erlernen nur das schnurren ist natürlich.

Katzen die bei menschen aufwachsen versuchen mehr schlecht als recht das menschliche reden nachzuahmen und ihr Kehlkopf bringt nur solche Geräusche zustande wie wir sie halt von katzen kennen. Das Mä deiner Katze ist wohl nur eine mögliche variante.

Ich selber habe zwei katzen die eine Miaut so wie man es kennt und piepst oder quaselt ab und zu mal

die andere macht mehr ein MAOUZ anstatt einem MIau.

ich füge dir mal ein lustiges video bei in dem man sehr gut sehen kann das katzen wirklich nur den Menschen versuchen nachzuahmen.

Wenn ihr Kehlkopf entsprechend wäre würden sie wohl genau wie papageien auch reden können

Catgirl135
Beitragsersteller

wie süs sry

VanyTheBunny  22.02.2011, 22:40

Ich hab mich gerade bei dem Video fast gekugelt auf dem Boden. Echt hammer Vid! :)

Serhat70  24.02.2011, 15:58
@VanyTheBunny

katzen sind schon tolle tiere :) wenn ihr mal sehen könnte wie mein kater am quaseln ist wenn er mal tauben vor dem fenster sieht der würde auch in dieses Video passen :)

Ich muss dich leider enttäuschen, ich bin schon seit 30 Jahren Tierarzt und muss sagen das ist eine Kuh und keine Katze.

weltkrieger0007  22.02.2011, 18:34

xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD...

wie hier schon richtig geschrieben, katzen reden eigentlich nur mit menschen. das tun sie mit unterschiedlicher haeufigkeit und vielen verschiedenen lauten. meine kater ist relativ krativ...mrrrrrrrrrrrrrrr, ist eindeutig eine begruessung ein mieeehhhhhhhhhhh kommt wenn er draussen im regen warten muss, bis ich ihm aufmachen... und ein karaeftiges maow... zur bestaetigung und als ansporn...sich zum beispiel neben ihn zu seten und pronto bitte streicheln. dann gibt es noch langes erzaehle wenn wir mal weg waren ..mrr mie maowwmie -miehhh, moww!

Also alle meine 5 Katzen reden in den unterschiedlichsten Tönen mit mir. Mein Mädchen piepst mehr, als dass sie miaut, aber man kann erkennen ob es freudig oder enttäuscht klingt. Alle können gurren, knurren, piepsen, miauen, mehr oder weniger ausgeprägt und natürlich fauchen, spucken und schnurren.