Meine Kater hat angst vor mäusen!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen geht es wie den Menschen. Es gibt Menschen die Angst vor Katzen haben. Wenn die Katze nicht von kleinauf an Mäuse gewöhnt ist kann das schon einmal vorkommen.

Sternenmami  03.12.2011, 12:13

Nett, eine hilfreichste Antwort schon nach einer Minute auszuzeichnen!!! Sehr faires Verhalten, den anderen Usern gegenüber, muss ich schon sagen!!!

Gina02  03.12.2011, 12:50
@Sternenmami

Sie ist doch erst seit gestern hier! Und in der Weihnachtszeit sollte man ´n bißchen großzügiger sein, meinst Du nicht? LG, gina

Jeder ist halt anders und das ist auch bei Tieren der Fall. Man kann auch sagen, ich habe Angst vor Ameisen, obwohl ich sie eigentlich zerquetschen kann, weil ich größer bin, aber trotzdem habe ich Angst. Jeder hat seine Stärken und Schwächen, und bei jedem liegt das woanders.

Ich denke schon, dass es okay ist, wenn deine Katze Angst hat, aber sonst ist für uns eher normal, dass es umgekehrt der Fall ist!

Es gibt nichts, was es nicht gibt, aber als normal würde ich das jetzt nicht so bezeichnen.

Die Frage ist, um welche Mäuse es geht. Mäuse, die in einem Käfig gehalten werden, sind nämlich völlig anders als Mäuse, die in der freien Umgebung rumlaufen und gejagt werden wollen.

Sternenmami  03.12.2011, 12:12

Kleiner Tipp ... eine hilfreichste Antwort wird immer frühestens am Folgetag und nicht schon nach einer Minute ausgezeichnet. Da sind nämlich viele noch am Schreiben und es ist einfach unfair.

Hallo applefreak23, Vielleicht hat ihn eine Maus gebissen, ansonsten lasst sich die Angst davor nicht erklären . LG; Leila8

Hahaha, so einen haben wir früher auch mal gehabt!. Der hatte zwar nicht wirklich Angst, aber das war so ein dicker, gemütlicher, der hat immer nur angewidert geguckt, wenn eine der anderen Katzen mit einer lebenden Maus ankam.. Wenn da die Maus mal aus Versehen auf ihn zugestürzt wäre, wär er wahrscheinlich völlig entsetzt weggesprungen.

applefreak23
Beitragsersteller

der ist auch so'n dicker :D und rennt vor jedem weg ..

applefreak23
Beitragsersteller

der ist auch so'n dicker :D und rennt vor jedem weg ..