Meine Hunde zerbeissen sich, Was kann ich tun?

5 Antworten

Hallo,

euer Problem liegt darin, dass ihr zwei Rüden aus demselben Wurf im selben Alter habt, die jetzt langsam erwachsen werden. Das heißt, sie versuchen zu klären, wer der Chef ist. Eine Kasration ist hier kein Allheilmittel. Hier kann nur ein Hundetrainer helfen, der mit euch und euren Hunden vor Ort arbeitet. Geschwisterkonstellationen sind leider nie einfach und eben aus diesem Grund würde ich auch nicht dazu raten. Ich hoffe, ein Trainer kann euch weiterhelfen.

Viel Glück!

leamarie12345
Beitragsersteller

Bei Mädchen funktioniert das mit den Geschwister denn eine Freundin von mir hat 2 von unseren Mädchen genommen, die beiden sind ein Herz & eine Seele, ob das immer so ist weiss ich natürlich nicht, vielen Dank! wir werden es versuchen

EvaRelativ  27.02.2018, 19:00
@leamarie12345

Ist nicht immer so. Ich kenne auch genug Hündinnen die sich gegenseitig zerbeißen würden. Meine eigene hat damals auch keine neben sich geduldet.

Tu den Hunden nen Gefallen, geb einen in ein anderes zu Hause.

Dieser Stress für die is alles andere als gesund.

eggenberg1  27.02.2018, 19:44

die allerbeste lösung von allen jessy !

Jessy20010  27.02.2018, 20:00
@eggenberg1

Danke<3 Ich mein klar tut es weh wenn ein Familienmitglied gehen muss, aber besser als das ein Hund dann operiert werden muss.

eggenberg1  28.02.2018, 16:35
@Jessy20010

vor allem sind 2 jahre noch früh genung für eine adoption eines hundes

euer fehler...da stimmt die rangordnung hinten u.vorne nicht und das entscheidet IHR wer an welcher stelle steht...die hündin wird immer die anführerin sein, sie bestimmt das geschehn im rudel und der papa das terretoriale...falls er fuhrungsqualitäten hat...kastra ist nicht die lösung der probleme, aber wen ihrs nicht konsequent in den griff kriegt, würd ich minimum einen der jungen kastrieren...ihr braucht unbedingt ein trainer der sich mit rudel auskennt, der euch die ressourcen u.rangordnungsverhalten eines jeden einzelnen hundes erklären kann...

Hi,

es geht hier um das Dominanzverhalten im Rudel. Dieses beginnt mit der Pubertät der Hunde und wird durch Hormone bestimmt. Je nach Hund kann es stärker oder weniger stark ausgeprägt sein. Eine Kastration kann dieses Verhalten unterbinden. Muss es allerdings nicht. Du kannst durch Hundeerziehung auch eine Rangordnung zuweisen. Ist diese einmal akzeptiert, wird diese auch beibehalten. Wenn du die Hunde einzeln erziehen möchtest kannst du z.b. mal hier gucken:

http://www.welpen-erziehen.eu/welpen-erziehen/dein-welpe-beisst/

Viel Erfolg, Heiko