Meine Hündin,frisst seit Dienstag nicht mehr, nach OP

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ja Deine TA angerufen. Die Reaktion verstehe ich nicht ganz so. Nach einer OP würde ich es lieber nachkontrollieren, ob wirklich alles in Ordnung ist. Sie kann eine Infektion haben durch die OP, evt. hat sie auch Nachwirkungen von der Nakose, verträgt diese evt. nicht etc.

Mein Rüde ist auch ein schlechter Esser. Nach der letzten Nakose hat er aber auch nicht schlechter als sonst gefressen.

Ich finde es halt komisch, dass sie noch nicht mal ihre Lieblingswurst probiert !?

Beobachte sie ganz genau - nicht das sie doch was hat. Viele Hunde fressen nicht, wenn sie Schmerzen haben oder sich unwohl fühlen. Trinken tun sie dennoch. Daher beobachten u. Narbe anschauen. Wenn irgendwas Dir auffällt, dann geh zum Tierarzt. Wenn Dein Tierarzt so unsensibel ist, dann geh zu einem anderen.

Wenn es wirklich daran liegt, dass Dein Hund eh ein schlechter Esser ist, dann versuch folgendes: Was fast jeder Hund frißt, ist Huhn gebraten oder gegrillt - also mit Röstaromen. Versuche es ohne Reis - nur das Huhn einfach anbraten.

Viele Hündinen fressen mehr nach der Kastration - aber natürlich nicht sofort. Der Körper (Hormone) stellen sich erst mit der Zeit um. Dauert einige Wochen - bis zu 6 Monaten. Es ist auch nicht generell so.

Es gibt auch gute Appetittanreger wie z. B. Blütenpolen.

Hast Du mal eine andere Uhrzeit probiert? Hört sich komisch an. Mein Rüde ist ein sehr schlechter Esser. Irgendwann habe ich ihm abends um 23 Uhr noch der Pipirunde Essen angeboten und er fraß besser als sonst. Seither bekommt er nur einmal am Tag nämlich abends um 23 Uhr Essen und seither frißt er wirklich gut.

Viel Glück

chatengel75
Beitragsersteller

Sie hatte ja gesagt, wenn das gekochte Hähnchen nicht drin bleibt, dann sofort kommen. Nur das ist ja drinne geblieben! Die Wunde sieht top aus, ich brauche weder diese berühmt berüchtige Flüstertüte, oder Hundebody. Sie lässt die Wunde in Ruhe! Trinken tut Sie, da ist nichts auffälliges. Ich habe schon einiges ausprobiert. Ich werd wohl noch Wiener Würstchen holen, die bekommt Sie eigentlich nur in der Hundeschule, da ist Sie absolut verrückt drauf. Sie steckt auch neugierig ihren Kopf richtig Kühlschrank, wenn er aufgeht, aber das war es auch. Muss aber auch dazu sagen, das Sie extrem wehleidig ist. Als Sie läufig war, war sie drei Wochen nicht ansprechbar, lag fast nur auf ihrem Kissen mit Kopf zwischen den Pfoten. Schmerzen kann Sie eigentlich keine haben, seit heute jagt Sie wieder unsere Stubentiger (spielerisch), und Ihr Hahnenkamm stellt sich auf, wenn Sie Nachbars Katze sieht

shark1940  05.04.2012, 19:27
@chatengel75

Probiere es dennoch mit gebratenen - nicht gekochtem - Huhn. Ich habe das auch nicht glauben wollen - aber die Erfahrung gemacht, dass Röstaromen helfen und die gibt es nur beim Braten oder Grillen.

Es ist ein Versuch wert.

ruf deinen tierarzt an,erzähl ihm was sache ist und er wird dir weiterhelfen können,vielleicht untersucht er deine hündin nochmal und sie bekommt tabletten

chatengel75
Beitragsersteller

habe ich schon, sie meinte solange sie Wasser trinkt, und das bissel hähnchen und reis drinne bleibt, ist alles im grünen bereich. da sie ja eine schlechte Esserin ist, wäre diese Reaktion normal. Hatte gehofft, das nach der OP ihr Appetit richtig in Gang kommt, weil jeder sagt, das hündinnen die kastriert sind, das doppelte fressen.

emma64  05.04.2012, 19:08
@chatengel75

dann warte ein paar tage ab und du wirst sehen,ob sie mehr frisst,sie ist ja noch wegen op schwach ,alles gute für deine hündin

Eine Kastration bei der Hündin ist eine große Bauchhöhlen-OP weil die Gebärmutter und Eierstoecke der Hündin tief im Bauchraum liegen.

Das ist also nichts einfaches für deine Hündin und sie wird Schmerzen haben und mag deshalb auch nichts mehr fressen. Wenn mit dem Tierarzt eine Infektion ausgeschlossen wurde - so solltest du dennoch darauf achten, dass deine Hündin Ruhe erhält.

Nach einer Totaloperation hat eine Frau auch das Bett zu hüten.

haste fieber gemessen? wenn sie kein fieber hat und säuft schadet es nichts wenn sie ein paar tage mal nicht so richtig frisst . ist nur doof das die op vor ostern und nicht danach gemacht wurde. gib ihr ein paar tage nur hund und reis ( den reis aber grichtig matchig,) kanns taber auch kartoffelbrei geben. oder da sie es ja nicht mit den magen hat nudeln. vom tisch wuerd ich ihr auch so nx geben. aber vielleicht sosse aufs trockenfutter? jedenfalls wie gesagt, solange sie kein fieber hat und säuft ist alles im grünen bereich ( ausser sie säuft unmengen , das wäre dann auch nicht normal :) lg samos

chatengel75
Beitragsersteller

sie hat kein fieber. ich habe extra die op vor ostern gelegt, weil dann immer jemand zu hause ist. und die praxis hat jeden tag geöffnet über die ostertage. saufen tut sie eigentlich normal, zwei näpfe voll am tag, eigentlich wie immer. aber die wird doch jetzt richtig dünn, sie ist ja auch agil und alles, wenn das problem mit dem fressen nicht wäre

FRAGEN ZUM NACHDENKEN: wen du dir sorgen machst,was hängst du den vor dem PC und bist nicht beim TA? versuchen geld zu sparen oder siehst du deinen hund gerne leiden?

chatengel75
Beitragsersteller

erstens über meine finanzielle lage solltest Du Dir keine Gedanken machen,

zweitens habe ich den Tierarzt schon kontaktiert

und drittens hatte ich geschrieben, das meine hündin agil ist nur nicht frisst, also wo leidet sie

froeschliundco  06.04.2012, 14:18
@chatengel75

danke für deine antwort,dann gib ihr noch ein paar tage ruhe,schauen das sie genügend trinkt,war ja eine grosse op und da ja alles in ordnung ist gehts ums thema schlechter fresser? versuchs mal mit innereien die du beim metzger holst(ist für uns menschen nicht so angenehm,aber hunde lieben es) in der natur wird eine beute gerissen und zuerst der "inhalt" gefressen und der chef frisst zuerst und somit am meisten innereien...wen du das aber nicht möchtest,kannst du auch mit einem hochwertigen lachsöl versuchen,kenne keinen hund der darauf nicht abfährt,nur ein paar tropfen ins futter