Was kann dieser Kot bedeuten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würde ich mir echt keine Sorgen machen! - Da ich immer brav die Hinterlassenschaften meines Hundes einsammle, weiß ich, daß das recht unterschiedlich aussehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hundekot gelb oder orange

Wenn deine Fellnase Karotten gefressen hat, ist eine gelb bis orange Farbe des Stuhlgangs nicht verwunderlich. Wenn der Kot seine Farbe jedoch nicht nach kurzer Zeit wieder ändert, kann es ein Hinweis darauf sein, dass die Leber krank ist oder das Tier Gallenprobleme hat. Auch Krankheiten der Bauchspeicheldrüse verursachen gelblichen Stuhl. Außerdem kann gelb-oranger Kot Probleme beim Umstellen des Hundefutters anzeigen. Wenn das Tier längere Zeit gelben Kot hat, stellst du es beim Tierarzt vor.

https://www.stallbedarf24.de/ratgeber/hundekot-beurteilen-so-erkennst-du-krankheiten-am-stuhlgang/#Hundekot_gelb_oder_orange

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗