Hat jemand Erfahrungen mit einer Gebärmutter Entzündung bei einer Hündin?

3 Antworten

Gebärmutterentzündungen sind lebensgefährlich und zwar sehr schnell.

Meine hatte das mit 5 Jahren und man hat es erst mal konservativ versucht - leider - dadurch kam der Notfall am Wochenende incl. Wochenendzuschlag was fast das doppelte an OP Kosten waren. Sie hat nur wegen der Not- OP überlebt. Da sie schon recht schwach davor war, hat sich die Heilung nach der OP relativ lange hingezogen.

Heute würde ich sofort operieren lassen.

lasvegas2011
Fragesteller

Ja wie gesagt wir waren gestern schon beim Notdienst und sie hat halt das "Glück" das es eine offene Entzündung ist heißt das Eiter fließt raus. Zumindest ein Teil davon. Jetzt warten wir auf unseren Tierarzt der wollte sich melden nur mich macht das so verrückt ich habe so Angst da sie ja auch schon etwas älter ist .. Das mir die Stunden wie Jahre vor kommen. Hatte dein Hund den die selben Symptome ?

friesennarr  27.06.2015, 14:53
@lasvegas2011

Meine hat mich mitten in der Nacht geweckt (4.00 Uhr) und angefiepst - ging mir dann überall mit hinterher und hat sich dann in die Dusche gelegt - wo es kühl war. Um 8 sind wir zum TA um 8.30 wurde sie Notoperiert.

lasvegas2011
Fragesteller

War es den eine offene oder geschlossene Entzündung ?

friesennarr  27.06.2015, 15:33
@lasvegas2011

Bei meiner war es geschlossen - also kein Eiter der auslief, wobei die offene noch die Problematik hat, das die Hündin das aufleckt - nicht gut.

wenn der hund rechtzeitig behandelt wird, ist eine gebarmutterentzuendung gut heilbar.

der husten kann vom herz kommen, da helfen auch medikamente und eine gute ernaehrung...

lasvegas2011
Fragesteller

Hattest du sowas selbst mit deiner Hündin ?

Meine Oma hatte auch dieses Problem bei ihrem Hund.Leider hat man das dem Hund kaum angesehen und zu spät festgestellt,um noch was machen zu können

lasvegas2011
Fragesteller

Ach mies :( Weißt du den ob das eine offene oder geschlossene Entzündung war ?:/

inicio  27.06.2015, 18:46
@lasvegas2011

nein, keine gebrmutterentzeundung -aber eine hunedin von mir hatte eine herzerkankung...

EmiKK  28.06.2015, 09:13

Bei mir hatte unser Hund eine geschlossene Wunde :/ Wir wollten ihn zwar so schnellst wie möglich operieren lassen,aber dann war es schon zu spät