Meine hündin nach deckakt träge :(
Hallo! Meine hündin ist seid dem sie gedeckt wurde (dies ist ausversehen passiert! Wir waren im garten grillen und der nachbarhund ist übern zaun gesprungen haben aber relativ schnell reagiert! Und die beiden auseinander gemacht! Nur zum hängen ist es leider doch gekommen! :( ) ist sie relativ träge sonst Rennt sie gerne und läuft super am fahrrad mit nur dies ist seid knapp 2 tagen nicht mehr so :( ich mach mir natürlich sorgen weil sie auch so traurig guckt! Ist das normal das sie so träge ist während der trächtigkeit?
8 Antworten
Man darf die beiden Tiere beim Decken nicht trennen! Da sein Glied anschwillt etc., kann sich die Hündin und der Rüde dabei verletzen. So ein Deckakt, kann bis zu 30-40Min dauern, bis dahin sollte man die Tiere in Ruhe lassen. Ihr solltet auf jedenfall zum Tierarzt gehen und das mal checken lassen. Wenn es übrigens nicht gewollt war, könnt ihr euren Nachbar dafür Haftbar machen.
Denke das ist die Hormonumstellung, falls sie tatsächlich trächtig sein sollte. Warum soll es Hunden anders gehen als uns Menschen (ich weiß von was ich spreche habe selbst 3 Kinder :-))
Soweit ich weiß sollte man Hunde nicht beim Decken trennen (wenn du schreibst das ihr sie auseinander gebracht habt, nehme ich mal an ihr habt das gemacht?), ich würde mal zum Tierarzt gehen und mal nachschauen lassen, ob sie sich dadurch verletzt hat...
Ich denke mal schon, da der Mutterinstinkt erwacht ist und sie jetzt vorsichtiger ist, da sie die Ungeborenen nicht gefährden will. Das kommt hin und wieder mal vor. Wenn du dir extreme Sorgen machst, dann geh am besten zum Tierarzt zur Sicherheit.
Man trennt die Hunde nicht,wenn sie zusammenhängen! Fahr zum Tierarzt.Wegen evtl Verletzungen & es gibt Spritzen (praktisch die Pille danach).