Kann meine Hündin in 15 Sekunden schwanger werden?

9 Antworten

Natürlich ist es bei 15 Sekunden eher unwarscheinlich , aber ausschließnen würd ich es auf keinen Fall. Ohne zum Tierartzt zu gehen wird das bei Hunden schwierig, wieso willst du denn nicht zum Tierartzt?

SchalkeFan3  01.05.2011, 17:15

kostet Geld, da fäht man lieber in Urlaub;-((

So kann man das nicht sagen.
Hingen die Hunde nach dem Akt aneinander?
Wenn ja ist sie mit ggrößter Wahrscheinlichkeit trächtig.
So erkennen tut man es nicht.
Ich habe meine Hündin im Februar decken lassen und
bis kurz vor der Geburt (2-3 Wochen) konnte man es nicht-
ohen Tierärztliche Hilfe eindeutig sagen. Denn erst dann
sind eindeutige Zeichen da wir das spüren von tritten.
Alle anderen Anzeichen (ausfallen vom Fell am Bauch, anschwillen
der Zitzen etc.) kann auch von einer scheinträchtigkeit kommen.
Am besten gehst du zum Tierarzt und lässt einen Ultraschall machen.
Das ist auch nciht teuer und tut nicht weh. Das geht glaube ich
ab dem 20 oder 24 Tag.

Akima2803  04.05.2011, 00:27

Ich möchte mich für die Schreibfehler entschuldigen.
Ich schreibe etwas zu hektisch. Hoffe das nimmt mir hier
keiner übel.

Du erkennst es erst, wenn es zu spät ist und die Hündin kurz vor der Geburt steht und ein sichtbares Bäuchlein hat. Aber manche Hündinne haben auch das kaum. Du kommst nicht daran vorbei, zum TA zu gehen, der macht dann Ultraschall usw..

In den ersten Tagen danach hätte es auch die Spritze für danach gegeben und die befruchteten Eier hätten sich nicht einnisten können und wären abgestorben. Wenn es aber nun eine Weile her ist, ist es zu spät, da die Welpen ggf schon größer sind. 2 Wochen ist da schon lange z.B..

Beobachte Deine Hündin, wenn sie jetzt besonders schläfrig ist und ihre Ruhe haben will, mehr trinkt, dann ist das schon ein kleines Zeichen.

Der Deckakt dauert in der Regel länger, aber wenn Deine Hündin in den Stehtagen war und der Rüde "besonders schnell", kann es gereicht haben.

1. Ja, das geht. Hat die Sekunden gezählt, anstatt den Rüden runterzuholen oder wie ???

2. Gar nicht. Das erkennst du erst kurz vor der Geburt (am Bauch), aber wenn du nur ein Stück an deinem Hund hängen würdest, säßest du jetzt schon beim Arzt.

Grundvorraussetzung ist ja erstmal, dass sie zu der Zeit läufig war.

Ohne zum TA zu gehen wird es sich aber nicht mit Sicherheit sagen lassen.