Meine Haut juckt beim sport?
Liebe Hilfsbereiten,
meine Haut juckt nach kurzer sportlicher Betätigung sehr stark. Nicht überall sondern am ganzen Körper verteilt und immer an unterschiedlichen Stellen. Es fühlt sich an wie das Pieksen von einer Nadel.
bemerkt habe ich das als ich versucht habe unsere ausgebüchste Katze zu fangen.😄 das „Jucken“ hört nach kurzer Zeit wieder auf und bildet keine Pusteln oder Rötungen.
zu mir: ich bin 23 Jahre alt, treibe regelmäßig Sport im Fitnessstudio, ernähre mich gesund, Medikamente nehme ich keine und bislang hatte ich auch keine Probleme mit der Haut. Ich bin also ganz Haltbar 😄
Ich bedanke mich für Ideen und Ratschläge.
2 Antworten
Grund dafür wird sehr wahrscheinlich der Schweiß sein
Die im Schweiß enthaltenden Salze können zu Problemen führen.
Dies Salze trocknen die Haut aus. So tritt in Folge des Schweißes oftmals ein brennendes, juckendes oder ziehendes Gefühl der Haut auf.
Gruß DayX19
nein in der Regel nicht.
Das Pieksen kommt vermutlich weil du dich nicht oft genug dehnst bzw zu ungelenkig bist.
ich hab eine Yoga morgenroutine. Bist du dir sicher, dass es daher kommt?
Ich habe das auch, wenn ich z.B. mit dem Fahrrad über kleine Steinchen fahre. Ich drehe dann jeweils fast durch! :) Bei mir kommt das immer, wenn ich von 0 auf 100 Sport mache, also z.B. wenn ich einfach so drauf los sprinte. Das mit deiner Katze ist ja wahrscheinlich auch plötzlich passiert. Probier mal aus, zuerst Aufwärmübungen zu machen, falls du das noch nicht machst.
Ein Glück dass du das auch hast.
nimm’s mir nicht krumm, ist nur so dass man denkt damit allein zu sein.😄
ich werde es mit dem Aufwärmen mal probieren. vielen Dank!
das wird wahrscheinlich vom schwitzen kommen.
Mit aufwärmen hat das wenig zu tun
Vielen Dank, schwitzt die Haut denn so schnell? Ich hab nach 30 Sekunden schon dieses Pieksen gespürt.