Juckreiz mit blauen flecken und pusteln?

7 Antworten

Welche Medikamente hast Du schon bekommen?

Tulaay
Beitragsersteller

Nichts. Nur Cremes gegen Krätze, obwohl mir bestätigt wurde dass ich keine Krätze habe.

Mal ehrlich, du warst schon bei diversen Fachleuten, die ratlos sind und erwartest von einem Laien-Forum wie diesem, dass nicht-Fachleute deine Probleme lösen? Ernsthaft?

Wahrscheinlich wirst du alle möglichen Antworten bekommen wie "Beulenpest" oder "Insektenstiche", aber hilfreich werden die nicht sein.

Was außer "die Blutwerte sind in Ordnung" haben die Ärzte denn noch so gesagt? Irgendwie werden die sich ja schon äußern müssen, und sowas wie "oops, keine Ahnung. Der nächste bitte" löst ja das Problem nicht - viel mehr muss der Doc ja auch sicher stellen, dass das nicht ansteckend ist.

Tulaay
Beitragsersteller

Das einzige was die Ärzte meinten war 'Sie haben zwar keine Anzeichen für Krätze, aber hier haben Sie eine Creme'. Mittlerweile hat ein Hautarzt mir etwas Haut entnommen und in ein Labor geschickt. Das war Arzt Nummer 7! Ich habe KEINE Krätze. Doch was genau ich habe konnte man mir nicht sagen. Ich habe eine Infektion in meinem Körper, wodurch das ausgelöst wird weiss man nicht. Momentan muss ich eine Diät machen, weil ich Konservierungsstoffe vermeiden soll. Was ich nicht ganz verstehe - denn ich habe ja keine allergische Reaktion auf etwas, wurde mir bestätigt.

Ein Foto wäre nicht schlecht. Aber auch mit Foto kann eine Diagnose aus der Ferne u.U. unmöglich sein.

Ich würde nach Deiner Schilderung an eine Autoimmunerkrankung denken, so in Richtung von Pemphigus vulgaris (auch wenn da Deine Schilderung nicht exakt zu paßt) und würde mich da als erstes bei den Autoimmunerkrankungen schlau machen.

wie immer vorweg: medizinische fragen gehören nicht in ein forum, aber du bist ja in behandlung

ich hatte so etwas noch nicht - im grunde ist es aber eine rechenaufgabe

da das, was du beschreibst, wohl eher keine außer kontrolle geratene normale körperfunktion darstellt, und du veränderungen oder störungen in deinem lebensumfeld, also anderes waschpulver, neue tapeten, neue kleidung, neue pflegemittel, usw, vermutlich längst ausgeschlossen hast oder verändern konntest, z.b. durch eine nacht im hotel,

bliebe wohl nur noch ein schwerer infekt

bei hautproblemen soll ja ein bad im toten meer wunder wirken - da das kein billiger ausflug wäre, kommt für dich vielleicht ein medizinisches bad infrage