Warum jucken/kratzen meine Beine wenn ich viel laufe oder wenn es kalt ist?

2 Antworten

Ich vermute mal, dass du übersäuert bist. Das sind heute viele Menschen. Der Unterschhied ist, dass es bei dir die Beine sind, welche jetzt leiden müssen. Bei anderen Menschen kratzt es an anderen Orten. Meistens ist es zuviel Stress. So einmal pro Monat wäre kein Problem. Doch viele Menschen haben täglich Stress. Dabei verkrampfen sich unsere Muskeln und es entstehen schädliche Säuren.

Diese Säuren gehen nur langsam weg. Die Nieren vermögen täglich nur wenig davon auszuscheiden,

Dadurch verteilen sich die Säuren überall hin. Bei dir sind es die Beine, welche die Säuren auffangen. Die Säuren gehen unter die Haut und könnten auch hier ausgeschieden werden. Tut es auch, doch die Säuren kratzen, jucken stark.

Hauptsache sie gehen weg. Dass dich dieses Ausleiten stört, ist klar. Gut hat sich Essigsaure Tonerde Gel bewährt. So eine Tube würde ich mir zulegen.

Es brennt erst ein bisschen, doch dann hast du für Stunden Ruhe.

Trockenheit der Haut! Immer schön einölen oder cremen mit Calendulasalbe oder ähnlichem, die chemischen Cremes sind zu schwach.

die Unterschenkelhaut ist am empfindlichsten gegen Trockenheit, wozu Kälte auch gehört.

Die besten Cremes kommen aus der Natur, und es gibt gute fettende Seifen aus dem Naturwarenhandel. Ich nehme zB. Schwarze Seife und danach fette Salbe aus der Tube.

Babysachen sind schonend, aber wenig rückfettend, würde ich sagen.

Das ewige Duschen ist Gift für trockene Haut, einSchwamm für die Problemzonen und ein Waschlappen schonen die Haut.

Die viele Chemie, Fluids, Gels, usw. sind eher austrocknend.

Fürdeine Haut gibt es Lösungen.