Meine Handy Batterie ist dick geworden

6 Antworten

Das Dick werden kommt von GASen die da abgeblasen wurden.

Das Anstechen war sehr gefährlich, denn Lihium brennt extrem heiß wenn da Luft dran kommt. Der hätte auch "explodieren" können bzw. Deine Bude in Brand stecken können!

Also bau den jetzt ganz vorsichtig aus, leg den vorsichtig in einen Plastikbeutel den Du zuknotest und den legst Du dann vorsichtig in eine stabile Metalldose oder noch besser in einen alten Kochtopf! Und damit gehst Du dann zum Wertstoffhof bzw. Umweltmobil zur Entsorgung.

Hier ein Video wo einer Feuer mit einem kaputten Handy macht in dem er den Akku ansticht:

http://www.youtube.com/watch?v=7gZ8FHEUCl8

Ein intakter Akku fängt nur dann Feuer, wenn er richtig angestochen wird da der viele Vorkehrungen gegen Feuer fangen enthält. Dein Akku ist aber "Dick geworden" so dass die meisten Schutzvorkerhrungen schon außer Kraft sein könnten.

Wenn DU Deinen beschädigten Akku weiter benutzt, könnte es beim Telefonieren plötzlich hoch gehen und Du siehst dann aus wie Niki Lauda!

Commodore64  04.01.2014, 16:06

Was im Video eigentlich immer noch wie ein harmloser Spaß aussieht ist extrem gefährlich, denn brenndendes Lithium ist Brandklasse D und kann mit normalen Löschmitteln - sogar richtigen universal Feuerlöschern - nicht gelöscht werden. Es erreicht locker Temperaturen von über 2000°C und Lithiumakkus die beim verbrennen ihren eigenen Sauerstoff frei setzen können noch nicht mal mit speziellen Klasse D Feuerlöschern sofort gelöscht werden!

Wenn die Dinger brennen, dann brennen die einfach und wenn Du nicht gerade im Freien bist verursachen die einen Riesenschaden, können auch leicht das Ganze HAus abfackeln.

Und wie wirst Du ein über 2000°C heißes Ding in Deiner Tasche rechtzeitig los ohne davon verletzt zu werden?

Bist du noch ganz dicht????????!! Entsorge die Batterie schnellst möglich!!!!!!!!!!!! Und lad es ja nich auf !!!! EXPLOSIONSGEFAHR!!! ICH ÜBERTREIBE NICHT,ABER DU KÖNNTEST DICH SCHLIMM VERLETZTEN!!!!!

Deine Batterie ist kaputt! Nicht weitervenwenden!! Kauf dir eine neue. LG

ACHTUNG GEFAHR!!!!!! auf keinen Fall mehr benutzen! Sie kann explodieren und schwere Verbrennungen verursachen!